ne kleine beratung zum thema MISCHPULT

D
dobe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.03
Registriert
14.10.03
Beiträge
2
Kekse
0
salut ;)

so ich stehe vor einem kleinen problem:

ich bin gerade am einrichten von einem kleinen studio, was überwiegend für Sprachaufnahmen genutzt werden soll.

Nun suche ich das passende Mischpult für diesen bereich.

Was ich habe:
Apple, Logic, Audiowerk 8, Sprecherkanzel...

Was ich will:
Sprachaufnahmen in guter (rauschfreier) qualität.
Kommunikation mit dem Sprecher (evtl. Talkback)
Phantomspeisung
Subgruppen

Das wäre es was mir momentan einfällt - vielleicht hat mir jemand ein paar hilfreiche tipps, markenempfehlungen... limit an kohle 600 Euro

VIELEN DANK SCHON MAL

dobe
 
Eigenschaft
 
erneut erfreut ;)

ok - thanXs klingt sehr gut - sieht auch gut aus, nun aber die FRage:

wie kommuniziere ich dann mit dem Sprecher in der Kanzel??
hast du einem blutigen anfänger wie mir da einen tipp??

thanXs again und bis neulich

dobe
 
Hi,

über das Mischpult könnte man einen nicht benutzten Kanal für Dein Mikrofon verwenden und den dann über eine Aux- Ausspielweg in die Kanzel schicken.

Du musste ja sowieso für den Sänger in der Kanzel einen Monitormix erstellen - möglicherweise unabhängig davon, was Du Dir über die Monitore "auf die Ohren" gibst....

Gruß Günter
 
Die neue Yamaha Mixer-Serie wär in dem Preissegment fürs Heimstudio recht interessant ... Konnt zwar selber noch keine Erfahrungen sammeln, hab aber nur gutes gehört. Arbeite selber noch mit nem Phonic-Mixer, bin aber nicht wirklich zufrieden damit ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben