Nebelfluid Trockeneis ?

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Ich such nebel der nur am boden bleibt und sich nicht in der Luft verteil wie heist der und brauch man dafür ne spezielle nebelmaschine ?
 
Eigenschaft
 
Ayran-Maiden schrieb:
Ich such nebel der nur am boden bleibt und sich nicht in der Luft verteil wie heist der ...
Das ist Kohlensäure Nebel !
Ayran-Maiden schrieb:
... und brauch man dafür ne spezielle nebelmaschine ?
Ja, und zwar eine Trockeneis Nebelmaschine !
 
Danke das hat mich weitergebracht Aber das is auch bestimmt sau teuer :(
 
Ayran-Maiden schrieb:
Danke das hat mich weitergebracht Aber das is auch bestimmt sau teuer :(
Hi,
eigendlich nicht, die Trockeneis Nebelmaschinen sind auch nicht teurer als ein normaler Hazer !
 
Cool ich erkundige mich mal danke für die hilfe :)
 
Also Paul ich habe beide arten von bodennebel im verleih beide haben vor und nachteile.

Trockeneis Vorteil dichterer Bodennebel zieht nicht nach oben
Nachteil Teuer,Trockeneis bekommt man nicht an jeder tankstelle, hoher arbeits aufwand, man braucht ggf. auch noch hazer dazu.

Normaleis Vorteil geringe betriebskosten,man hat noch einen leichten hazer effekt.geringer arbeitsaufwand,normal eis bekommst du auch bei burgerking,kann man zur not auch als normale nebel benutzen.
Nachteil für produktionen wo reiner bodennebel gebraucht wird ist sie ungeeignet da der rauch nach 2 min als Hazer hochzieht.
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi,
eigendlich nicht, die Trockeneis Nebelmaschinen sind auch nicht teurer als ein normaler Hazer !

Wo kann man sowas für unter 150€?

Christoph
 
Christoph Sauer schrieb:
Wo kann man sowas für unter 150€?
Christoph
Hi,
deine Frage ist zwar arg unverständlich, aber aus den Kontext heraus nehme ich mal an das du wissen möchtes wo man eine Trockeneis Nebelmaschine für unter 150,- EUR kaufen kann, richtig ?
Nun könnte ich dich fragen wo man einen Hazer für 150,- EUR herbekommt, aber das verkneife ich mir. ;)
Eine brauchbare Trockeneis Nebelmaschine für kleine VA´s gibt es ab ca. 450,- EUR.

Nachtrag:

Sieh dir mal die Foto´s auf dieser Page an, und sage mir ob man das auch nur annähernd mit mit den Mini- Partynebler den du vorgeschlagen hast, hin bekommt.
Ich garantiere dir das wird nie und nimmer klappen, denn dafür ist das Miniteil ja auch gar nicht gedacht, der ist für kleine priv. Party´s vorgesehen für mehr aber auch nicht !
MNS Shownebel schrieb:
Vaneo3_gross.jpg
 
Na ja weil der Eurolite Bodennebler nur 135€ kostet und das ja doch ein Kaufargument darstellen könnte. Denn ich sprach von einer günstigen Variante.

Christoph
 
Christoph Sauer schrieb:
Na ja weil der Eurolite Bodennebler nur 135€ kostet und das ja doch ein Kaufargument darstellen könnte. Denn ich sprach von einer günstigen Variante.
Hi Christoph,
meine Erfahrung sagt mir "Wer billig kauft, kauft zweimal", und somit ist das vermeindliche Kaufargument (BILLIG) ein sehr teurer Rat !
Leider ist es so das sich dieses Sprichwort in 95% aller Fälle bewahrheitet, das bestätigen mir die vielen Anrufe die ich von Käufern solcher und ähnlicher Produkte immer wieder erhalte.

Andererseits kann es natürlich auch sein das mein Vorschlag völlig überdimensioniert ist, es ist dann jedoch kein unbrauchbarer Fehlkauf, sonder eben nur des Guten ein wenig zu viel !

Bevor wir uns noch weiter die Haare raufen, warten wir doch einfach mal ab, was sich der Ayran-Maiden überhaupt vorstellt !
Vielleicht will er ja nur ein paar m² im Proberaum mit Bodennebel belegen, dann könnte das Miniteil vielleicht schon reichen, wird die Fläche jedoch größer ist das Ding fehl am Platz.
 
LSV Hamburg schrieb:
Andererseits kann es natürlich auch sein das mein Vorschlag völlig überdimensioniert ist, es ist dann jedoch kein unbrauchbarer Fehlkauf, sonder eben nur des Guten ein wenig zu viel !
Ohne Ayran-Maiden zu nahe treten zu wollen, gehe ich in der Tat davon aus, dass ein echtes Trockeneisnebelgerät für seine Zwecke mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre. Da hilft auch der HInweis, dass es nicht teurer als ein Hazer ist, nur bedingt weiter. Hilfreicher wäre die Aussage gewesen, dass man sich bei diesen Geräten im vierstelligen Euro-Bereich befindet (wenns gut sein soll).
Vermutlich ist ein Gerät, welches einen Beinahe-Bodennebel produziert, schon vollkommen ausreichend. Und kostet nur einen Bruchteil.

Viele Grüße

France.
 
Trockeneisnebel ist nicht teuer - einfach in kochendes Wasser legen (Wanne+Tauchsieder) und der Nebel geht bombastisch los und bleibt wie eine dichte Decke auf dem Boden liegen. Borchert am Fischmarkt hat das Zeugs billig und in kleinen Mengen.
 
erstmal willkommen im Forum

Tja aber nicht jeder hat einen Fischmarkt neben an dazu kommt dann das dein Selbst keinen Tüv hat du jemanden Brauchst der immer wieder trockeneis Nachkippt der Kosted auch seine Kohle dazu die Passende Schutzkleidung und Transportgefäss wenn ich das dann so in etwa zusammen rechne bin ich dann für 1 Abend Betriebs kosten etwa bei 200€ für Bodennebel mit Trockeneis im Vergleich zur billig variante wo ich mit Normalen Eis auskomme und pro Abend mit etwa 15€ auskomme ist doch nen Kleiner Unterschied
 
Hey Chris, lass dir auf'm Fischmarkt zusätzlich noch ne Tüte "kommata" mitgeben;)

Zum Thema Bodennebler:
Der Link von Christof war als "Erklärung" gegeben, da sich der Threadersteller wohl nichts unter einem solchen Gerät vorstellen konnte. Ihn jetzt auf die Schiene "es gibt nru Trockeneis-nebler" zu bringen halte ich für gewagt, da es sich wohl nur um Proberaum-oder kleinstbühnen-anwendungen handelt, wofür normales Eis vollkommen ausreicht.
Ich denk wir vertragen uns am ebsten wieder alle, unterstellen uns gegenseitig keine falschen Tatsachen und versuchen zusammen den Usern weiterzuhelfen.:great:

Um das ganze aus dem Weg zu räumen hier zwei Beispiele für Nebler, der erste normal, der zweite mit Trockeneis:
http://www.musik-service.de/PA-Licht-ANTARI-ICE-100-Bodennebler-prx395750036de.aspx


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.media-store24.de/shopbilder/eq-141503-thb.jpg&imgrefurl=http://www.media-store24.de/kataloge/JEM_3716_0.html&h=80&w=80&sz=2&tbnid=tt9yfslVGOcWEM:&tbnh=70&tbnw=70&hl=de&start=1&prev=/images%3Fq%3DBodennebler%2BJEM%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN
 
joe-gando schrieb:
...der zweite mit Trockeneis:
Leider ist das auch kein Trockeneis-Nebler sondern hat eine Kühlung eingebaut (statt eis), aber ich habe nach lägerer suche tatsächlich jemanden gefunden der eine Trockeneismaschine verkauft: die oder diese
Christoph
 
Christoph Sauer schrieb:
Leider ist das auch kein Trockeneis-Nebler sondern hat eine Kühlung eingebaut

DOch, der geplante wär schon einer gewesen, nur klappt der Link nicht auf das explizitze Produkt sondern nur in die Kategorie, und da ist auch viel Schmarrn dabei..Sorry, hab des net nachgeprüft gehabt.
 
*g* tötet mich nicht gleich aber ich kann mir das jetzt nicht verkneifen ;-) Habe da nämlich auch so meine Versuche mit Bodennebel gemacht:

http://toflo.homeunix.org/~toni/basteleien/bodennebel/

Noch ein paar kleine Verbesserungen und der Bodennebler ist fertig *Fg* Diverse optische und tüv'mäßge probleme mal außer acht gelassen *duck*

(Kostet net mal halb soviel wie nen Hazer ;-) )

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben