Nebengeräusche beim Big Muff Op Amp Pi

  • Ersteller neumeister
  • Erstellt am
N

neumeister

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
03.09.14
Beiträge
179
Kekse
1.095
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein EHX Big Muff Op Amp Pi gekauft. Habe mit dem Teil aber seltsame Nebengeräusche.
Beim Spielen klingt das Teil echt Hammer. Aber in Spielpausen habe ich, mir bis jetzt ehr unbekannte Geräusche. Es handelt sich hierbei weniger um das klassische Rauschen oder Brummen. Ich würde es in meinem Fall eher mit einem Knistern oder Bröseln bezeichnen.

Würde mich über Rückmeldung freuen ob euch diese Probleme bekannt vorkommen oder ob mein Exemplar einen Fehler hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
InTune

InTune

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
04.07.11
Beiträge
5.199
Kekse
30.502
Ort
Süd Hessen
Solche Nebengeräusche sind eher nicht normal, müssen aber auch nicht am Pedal liegen.
Die Patchkabel könnten „brüchig“ sein und eine gute isolierte Stromquelle (volle Batterie) zum Testen nehmen. Ausserdem das Pedal komplett alleine ohne andere angeschlossene Pedale probieren.
Wenn man das gemacht hat ist man meist etwas weiter.
 
N

neumeister

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
03.09.14
Beiträge
179
Kekse
1.095
Sorry hatte ich vergessen mit dazu zu schreiben.
Hatte das Pedal auch schon alleine vor dem Amp und das Netzteil, welches dem EHX Oceans beilage, probiert.
Sprich wirklich auf das eine Pedal eingeschränkt, das Netzteil vom Herstellers und auch sonst ordentliche Kabel bzw Equipment.
 
Dr Dulle

Dr Dulle

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
16.06.14
Beiträge
5.209
Kekse
14.898
Ort
Berlin Wedding
Teste mal mit einer 9V Batterie. Oldschool Fuzz a la Muff, Fuzzface und Wah wah reagieren da schon mal empfindlich.
 
N

neumeister

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
03.09.14
Beiträge
179
Kekse
1.095
Batterie werde ich mal testen... wobei ein Batteriebetrieb für mich eigentlich ein Ausschlusskriterium ist
 
micharockz

micharockz

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
29.10.06
Beiträge
2.853
Kekse
15.563
Ort
Varel
Kannst du mal ein Hörbeispiel posten? Zur Not einfach mit dem Händi, hier die Upload-Funktion nutzen und die mp3 hochladen?

Welche Tonabnehmer hast du? Macht die Position der Gitarre im Raum Unterschiede oder leichtes Zudrehen des Volumepotis?
 
Dr Dulle

Dr Dulle

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
16.06.14
Beiträge
5.209
Kekse
14.898
Ort
Berlin Wedding
Teste doch mal den Batteriebetrieb um das NETZTEIL als Verursacher auszuschliessen !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
N

neumeister

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
03.09.14
Beiträge
179
Kekse
1.095
Zur Info:
Hat alles nichts gebracht (Batterie, unterschiedliche Netzteile)...
Pedal wurde vom Händler als Defekt zurückgenommen.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben