Nebengeräusche

  • Ersteller thecurlyfreak
  • Erstellt am
T
thecurlyfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.08
Registriert
23.02.04
Beiträge
205
Kekse
0
Hi,
im Spieltechnik Bereich gabs schon mal ein ähnliches Thema, aber das hat mir nicht richtig geholfen.
Ich hab folgendes Problem, wenn ich eine Saite greife und dann eine andere greife, klingt die zuvor gegriffene mit wenn ich meinen Finger abziehe! Also nicht das ich ungewollt die falsche Saite anschlage oder so......
Wenn ich meinen Finger von ner Saite nehm, klingt sie leise mit und das nervt mich extrem! Hab oder hattet ihr das Prob. auch, oder bin ich einfach nur zu doof?
 
Eigenschaft
 
das ist normal, und besonders bei stark verzerrrtem sound zu hören.

du musst am besten versuchen dir anzugewöhnen, die saiten, die nicht klingen sollen mit dem handballen (die tiefen saiten) und den verbliebenen fingern der greifhand abzudämpfen. bei riffs auf mehreren saiten, die greifenden finger am besten so flach halten, dass man dabei die zuvor angeschlagene abstoppt (so mach ich es). - geht aber sicher auch anders.

greets
 
Richtig. Einfach die Saiten abdämpfen dann klingen sie auch net.
 
Das Abdämpfen kannst du dann entweder mit dem rechten Handballen machen, wie beschrieben, oder mit dem Finger, mit dem du die neue Saite greifst. Vorrausgesetzt die Saite befindet sich genau darunter.

Geht dann auch hervorragend. Ist aber alles eine Übungssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben