neck dimension bzw. typ einer Fernandes Ravelle?

  • Ersteller mcfish88
  • Erstellt am
M

mcfish88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.11
Mitglied seit
05.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute

Ich spiele nun seit ca 5 Jahren Gitarre und will nun von meinem Anfängermodell einer Ibanez GSA 60 auf ne andere Klampfe wechseln. Sehr gut gefallen würd mir ne Fernandes Ravelle. Allerdings hab ich keine möglichkeit die anzuspielen und finde auch im internet nix über Halsabmessungen. Die Hals Form meiner Ibanez ist mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich hab auch schon ne teurer Ibanez mit Wizzard 3 neck in Händen gehalten. hat mir auch recht gut getaugt, was ich allerdings ned mag sind diese Gibson Halsformen die eher mal breiter sind und hinten flach zulaufen (siehe SG), nicht so schön rund wie bei meiner.
Langer Rede kurzer Sinn, da ja hier auch Ravelle Besitzer unterwegs sind hab ich mich gefragt ob hier nicht jemand Erfahrungsberichte bzw. Halsabmessungen für mich posten könnt
Danke schon mal im voraus
 
S

Saurbrunna

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.21
Mitglied seit
03.03.06
Beiträge
74
Kekse
10
Ort
Crailsheim
Hi,

Infos zu der Ravelle würden mich auch interessieren! :)

Kann jemand etwas zum Gewicht, Kopflastigkeit etc. sagen? Wie beurteilt Ihr die Preise für eine Fernandes Ravelle Deluxe (siehe unten)? Preis momentan ca. 800 EUR...
Sind die Ravelle Deluxe Made in China oder Korea?

FERNANDES RAVELLE DELUXE - Honey Burst + Koffer

* Massiver Mahagoni Korpus(45mm Mahagoni + 18mm Ahorn Decke)
* Gewölbt ausgearbeitete geflammte Ahorn Decke (18mm)
* Transparente Hochglanz Lackierung in Honey Burst
* Eingeleimter Mahagoni Hals
* Palisander Griffbrett mit Perlmutteinlagen
* 22 Bünde (Jumbo)
* 62,8cm >Mensur
* Tonabnehmer: Neck:Seymour Duncan SH-1N, Bridge: SH-4JB
* Regler: 3-Wege Toggle Switch, 1 Volume, 1 Tone
* Verchromte GROVER Mechanik
* GOTOH Tune O Matic und Stop Tailpiece
* 1 x Klinkenkabel zum Anschluß an einen Verstärker
* 1 x Plektrum(Spielplättchen)
* Inklusive original Fernandes Luxuskoffer


Danke für jede Info!!! :great:

Gruß
Saurbrunna
 
S

Saurbrunna

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.21
Mitglied seit
03.03.06
Beiträge
74
Kekse
10
Ort
Crailsheim
spielt hier keiner eine Ravelle? :(
 
M

mcfish88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.11
Mitglied seit
05.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
hmmm ja sieht wohl so aus....
naja ich kenn noch jemand der ne ravelle hat, hab mit dem kerl allerdings ewig nicht mehr geredet, mal schaun vll kann ich da ein paar infos bekommen, werd das dann hier posten. Ist allerdings ne einsteiger ravelle...von dem her wohl keine infos über Preis/leistung
 
Shapes

Shapes

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.11
Mitglied seit
23.06.08
Beiträge
116
Kekse
13
Ich würde an deiner Stelle die Herren von Fernandes Guitars ne Mail schreiben. Sie haben auch eine deutschsprachige hp. So habe auch ich erfahren das mein Modell (Revolver Deluxe)
erst Mitte April im Deutschen Handel aufgenommen wird :gruebel:.

Anwort erhielt ich schon nach 2 std.

Grüß
Shapes
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben