Neck-PU aus LTD Viper 300 entfernen. Fragen dazu

  • Ersteller bistn fisch wa?
  • Erstellt am
bistn fisch wa?
bistn fisch wa?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.21
Registriert
06.01.05
Beiträge
459
Kekse
5
Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken meinen Neck Pickup aus meiner LTD Viper 300 zu schrauben. Hauptgrund ist, dass ich ihn einfach nie brauche, er scheiße klingt und man in ner Hardcore Band damit generell wenig anfangen kann. Klingt einfach schwammig und breiig. Da ich auch nicht wirklich vorhab auf Jazz umzusteigen, denke ich er wird mal probeweise rausfliegen einfach um zu gucken was passiert. Hatte das mit dem Magnetfeld schon öfter gehört. Nen Tick leichter wird die Gitarre ja auch (minimal) Nun meine Frage: Wie leicht ist es ihn raus zu nehmen bzw irgendwann wieder rein zusetzen? Kann ich einfach das Ding von oben rausschrauben und die Kabel durchknipsen und später wieder zusammen löten? Gruß und danke für Tipps!
 
Eigenschaft
 
Die Kabel würde ich ordentlich ablöten (also am Schalter). Rausnehmen bzw. wieder einbauen ist danach nur die Frage einiger Schrauben.
Ich bezweifle, dass du irgendeinen Unterschied spüren oder hören wirst, ausser dass du halt ein Loch in der Gitarre hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben