Nectar 2 als FX hinzufügen

  • Ersteller phoberus
  • Erstellt am
P
phoberus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.19
Registriert
14.12.13
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich bin mich gerade am einarbeiten mit Reaper (recorden und mixen). Alles klappt bestens, aber nun habe ich die Testversion von iZotope Nectar 2 heruntergeladen und installiert. Laut ihrer Webseite ist Nectar 2 als Plugin mit Reaper kompatibel.

Bei der Installation von Nectar habe ich den VST Ordner von Nectar in den Plug-In Ordner von Reaper gelegt, jedoch kann ich in Reaper nicht die Benutzeroberfläche öffnen.
Ich sehe bei den FX zB "...Nectar: Pitch..." aber kann keine Einstellungen und keine Benutzeroberfläche öffnen.

Mit iZotope Ozone war es das gleiche Problem, dies habe ich dann einfach als Standalone Programm getestet, Nectar möchte ich aber als Plugin.

Vielen Dank für die Hilfe


edit:
Dass es verständlicher wird: Ich möchte, dass ich diese Oberfläche mit einem Plugin/FX in Reaper öffnen kann und zu der Vocal-Spur hinzufügen kann:
izotope-nectar2-harmony-full.png
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach gehören in den Pluginordner von Reaper selbst keine VST-Plugins. Schau mal bitte unter Einstellungen -> VST-Verbindungen nach (oder so ähnlich, habe das Programm grad nicht zur Hand), welche Ordner in dem Feld oben rechts im Menü aufgelistet sind. Diese werden beim Programmstart gescannt und die darin enthaltenen Plugins geladen. Also sowas wie z.B. "c:/Program files/vstplugins/" oder so ähnlich. Du kannst in diesem Feld auch einen weiteren Ordner einfügen, es muss nur sichergestellt sein, dass das Plugin sich in diesem Ordner befindet.

Im Zweifelsfall schau bitte im Handbuch nach:
https://bitbucket.org/ReaperDawGerman/reaper-handbuch/downloads/ReaperHandbuch476.pdf
 
OK Danke

Könnte ich auch etwas unter Einstellungen > Plugins > Rewire finden?
 
Wie kommst du jetzt auf Rewire? Willst du zwei DAWs miteinander verknüpfen?
Bitte unternimm doch erst mal die Schritte, die ich beschrieben habe: Programmeinstellungen -> Plugins -> VST (!!!) -> Pfade für VST-Plugins. Dort muss der Ordner aufgeführt sein, in den du deine Plugins installiert hast. Diese aber bitte nicht in den Plugins-Ordner von Reaper installieren.
 
Diese aber bitte nicht in den Plugins-Ordner von Reaper installieren.

Genau. Um das noch etwas logischer zu machen: In diesen Plugins Ordner kommen nru Plugins im JS Format, die auch nur Reaper und keine andere DAW lesen kann. Der normale VST Pfad ist bei Windows oft C:/Programme/Steinberg/VST. Manche Plugin-Hersteller legen es auch in einen eigenen Ordner ab oder unter "Dokumente und Einstellungen". Auf dem Mac werden die VST in ~ bzw. HDD/Library/Audio/Plugins/VST abgelegt.
 
Hallo zusammen
Meiner Ansicht nach gehören in den Pluginordner von Reaper selbst keine VST-Plugins.
Sollte damit aber nichts zu tun haben. Ich habe bei Reaper auch ein paar PlugIns in diesen
Ordner kopiert b.z.w. installiert und das funktioniert wunderbar.
2015-07-03_171322.jpg


Eventuell könnte es daran liegen, das eine parametrische Oberfläche angezeigt wird.
Bei der Demo Version von EZMix hatte ich dieses Phänomen mal......
2015-06-13_215837.jpg


Seltsamerweise, kam mir sowas bisher aber nur bei Reaper vor.

@phoberus
Schau doch mal nach, ob dort irgendwo was mit "Param" angezeigt wird.
Dort kannst du die Ansicht nämlich auf "Graphisch" umstellen.
 
Habe Nectar neu in einem externen VST Ordner installiert und nun geht es, vielen Dank für die Hilfe an alle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben