Neo Ventilator - remote verstellt sich!?!

  • Ersteller randy666
  • Erstellt am

randy666
randy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
09.05.09
Beiträge
630
Kekse
386
Hi zusammen!

Komme gerade aus der Probe und zum 2. Mal ist mir aufgefallen, dass nach dem Einschalten (Strom an am Floorboard) der HMS und der Vent nicht zusammenarbeiten. Das Unlegen des Hebels hat dann keine Funktion.
Man muss erst im zweiten Menü des Vent die Remoteeinstellung nochmals anfahren.
Letzte Woche dachte ich, ich hätte versehentlich was verstellt, heute war es aber genau gleich.

Kennt das jmd.? Kann man das beheben?

Zeug:
Neo Vent 2
An NS3 compact
Mit OrganicSound HMS

LG
Randy
 
randy666
randy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
09.05.09
Beiträge
630
Kekse
386
taxman
taxman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.155
Kekse
1.776
Leider von mir nicht. Hab nen 1er und da keine Probleme, weder mit HMS noch mit Fussschalter. Sorry
 
H
hervshahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
20.06.06
Beiträge
412
Kekse
1.384
Ort
VIE/Willich
Ich hab den Neo Vent 2 am NS3C und auch keine Probleme, weder mit HMS (Original Hammond als auch Nord) noch mit Fußschalter. Soweit ich weiss hat der HMS von OrganicSound ein paar DIP-Switches für verschiedene Einstellungen, liegt es vielleicht daran dass dort die falsche Einstellung gewählt ist? Beschrieben sind sie hier - für den Vent muss Configuration 1 gesetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
randy666
randy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
09.05.09
Beiträge
630
Kekse
386
Danke euch.
Die dips stimmen.

Wie lange sind eure Geräte vom Strom?
Bei mir sind es auch mal 1 Woche und mehr zwischen den Proben.

LGR
 
H
hervshahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
20.06.06
Beiträge
412
Kekse
1.384
Ort
VIE/Willich
Bei mir waren es in den letzten 2 Jahren teilweise mehrere Monate und es gab kein Problem nach dem Wiedereinschalten
 
randy666
randy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
09.05.09
Beiträge
630
Kekse
386
Ok, das ist spannend...
 
H
hervshahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
20.06.06
Beiträge
412
Kekse
1.384
Ort
VIE/Willich
Mein zweiter Vent 2 lag knapp 2 Jahre ohne Benutzung im Proberaum, damit gab es vor zwei Wochen dann auch keinerlei Probleme als wir endlich wieder den Probebetrieb hochgefahren hatten. Ich tippe darauf dass dein Vent 2 eine Macke weg hat. Ich würde an deiner Stelle mal bei Neo Instruments in Fulda anrufen oder ne EMail dorthin schreiben und denen das Problem schildern, vielleicht haben die ja eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
randy666
randy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
09.05.09
Beiträge
630
Kekse
386
Ich warte mal diese probe ab...
 
randy666
randy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
09.05.09
Beiträge
630
Kekse
386
So, heute gleiches Thema. HMS keine Funktion nach dem Einschalten. Morgen Radltour zum PR und den vent p touchen. Wollte ich eh machen, um meinen sound zu "speichern"

LG
R
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben