Neo Ventilator - remote verstellt sich!?!

  • Ersteller randy666
  • Erstellt am
randy666
randy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.24
Registriert
09.05.09
Beiträge
692
Kekse
386
Hi zusammen!

Komme gerade aus der Probe und zum 2. Mal ist mir aufgefallen, dass nach dem Einschalten (Strom an am Floorboard) der HMS und der Vent nicht zusammenarbeiten. Das Unlegen des Hebels hat dann keine Funktion.
Man muss erst im zweiten Menü des Vent die Remoteeinstellung nochmals anfahren.
Letzte Woche dachte ich, ich hätte versehentlich was verstellt, heute war es aber genau gleich.

Kennt das jmd.? Kann man das beheben?

Zeug:
Neo Vent 2
An NS3 compact
Mit OrganicSound HMS

LG
Randy
 
Leider von mir nicht. Hab nen 1er und da keine Probleme, weder mit HMS noch mit Fussschalter. Sorry
 
Ich hab den Neo Vent 2 am NS3C und auch keine Probleme, weder mit HMS (Original Hammond als auch Nord) noch mit Fußschalter. Soweit ich weiss hat der HMS von OrganicSound ein paar DIP-Switches für verschiedene Einstellungen, liegt es vielleicht daran dass dort die falsche Einstellung gewählt ist? Beschrieben sind sie hier - für den Vent muss Configuration 1 gesetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.
Die dips stimmen.

Wie lange sind eure Geräte vom Strom?
Bei mir sind es auch mal 1 Woche und mehr zwischen den Proben.

LGR
 
Bei mir waren es in den letzten 2 Jahren teilweise mehrere Monate und es gab kein Problem nach dem Wiedereinschalten
 
Ok, das ist spannend...
 
Mein zweiter Vent 2 lag knapp 2 Jahre ohne Benutzung im Proberaum, damit gab es vor zwei Wochen dann auch keinerlei Probleme als wir endlich wieder den Probebetrieb hochgefahren hatten. Ich tippe darauf dass dein Vent 2 eine Macke weg hat. Ich würde an deiner Stelle mal bei Neo Instruments in Fulda anrufen oder ne EMail dorthin schreiben und denen das Problem schildern, vielleicht haben die ja eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich warte mal diese probe ab...
 
So, heute gleiches Thema. HMS keine Funktion nach dem Einschalten. Morgen Radltour zum PR und den vent p touchen. Wollte ich eh machen, um meinen sound zu "speichern"

LG
R
 
Die letzten Mal war nicht mehr so. Komisch.
Ich hake es einfach mal ab.

LGR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben