Nepomuk Amps (u.a. kleiner MuK Combo, Rocket Top) - Erfahrungen, Informationen?

J
Jobold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.26
Kekse
0
Hi zusammen!

Ich bin nun auch auf die Nepomuk Amps gestoßen. Leider gibt es nicht so viele Erfahrungsberichte online.

Hat jemand Erfahrungen mit dem kleinen Muk und dem Rocket gemacht?

Diese Amps wirken sehr vielseitig und qualitativ hoch verarbeitet, jedoch findet man wie gesagt nicht viel Tests dazu.

Ich habe den kleinen Muck bisher ein paar Mal im Laden nutzen können - jedoch nur für das Gitarre testen, der Amp war also nur Hilfsmittel. Ein Amp, der schnell laut werden kann und für die Größe echt kraftvoll daherkommt. Der Cleane Klang ist klar, direkt, warm. Man muss sich in diese ganzen Kippschalter ein bisschen reinfuchsen und was immer ich da geschaltet und eingestellt hatte, die ganzen Stufen zwischen Clean und Gain klangen gut. Ich glaube, der würde im Clean, Blues, Rock Bereich seine Stärken ausfahren, halt irgendwie ein klassischer Amp für klassische Einsatzzwecke. Ein hoher Preis für einen 18W Amp, aber sicherlich ein Amp, an den man sich sehr gut gewöhnen kann. Aus meiner Sicht leider nicht besonders hübsch - ich bin da gar nicht Zielpublikum, aber trotzdem hat mir der Amp Spaß gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Antwort! Die Switches scheinen auf mich auch echt super vielseitig zu sein...aber ja, hübsch finde ich ihn auch nicht unbedingt ;)

"Hübsch" ist ja Geschmackssache - mir z. B. gefällt der "Kleine Muk" ausgesprochen gut ;)
Ich bin überhaupt erst dadurch auf ihn aufmerksam geworden. Und beim interessehalber Antesten im Laden hat er auf mich (eher Gelegenheits-E-Spieler) so vom Gefühl her einen sauguten Eindruck gemacht (allerdings auch sauteuer) ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo, ich spiele den kleinen Muk. Ein super Verstärker, der von Crunch bis Higain alles kann. Er wiegt nur ca 15 kg und ist somit echt Rückenfreundlich. Der Klang ist eigenständig und geht in die britische Richtung. Habe ich so noch nicht gehört und macht definitiv süchtig

• Gefällt mir
Hallo, ich spiele den kleinen Muk. Ein super Verstärker, der von Crunch bis Higain alles kann. Er wiegt nur ca 15 kg und ist somit echt Rückenfreundlich. Der Klang ist eigenständig und geht in die britische Richtung. Habe ich so noch nicht gehört und macht definitiv süchtig
Ah ich dachte es geht eher richtung Fender Clean

Fender clean ja, aber verzerrt/ overdrive klingt er rau mit einem tollen Fundament.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kommst mal rum zum testen

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben