Röhrenverstärker für Wohnzimmer/Recording/kleine Gigs, 15 - 40W, max. 1800€

  • Ersteller pumicore
  • Erstellt am
hi


ich hab mal etwas nachgedacht. ihr werdet mich für verrückt halten aber ich sags einfach mal XD

also... ich hab ja noch nen roland jazzchorus 160, der echt einen traumhaften clean sound hat.
hab im laden den vox night train angetestet und der hat mir schon gut gefallen. hat mich etwas an u2 erinnert haha

jedenfalls wär ein weiterer plan, den vox night train mit der zugehörigen box und mit dem restlichen geld noch ein paar schöne treter :))) mit a/b/y fahr ich dann night train und jazz chorus :D da dürfte die endstufe doch ruhig ein wenig kochen beim röhrli ;) aber nur ein wenig. so cremig crunchig :D wobei der night train eh laut reviews nen schönen clean sound hat.

aber den fender princeton reissue test ich trotzdem noch an


ist auch so dass ich an nen silverface princeton grad schwer rankomme... vielleicht läuft mir ja irgendwann mal einer übern weg und ich kauf ihn mir.

der night train mit box kostet beim großen T. auch nur noch einen "schlapf".



http://www.youtube.com/watch?v=hmeywes124k&playnext=1&list=PL79201E26B73EE559&feature=results_main
 
Ich besitze den Nighttrain mit der dazugehörigen Box und möchte dir einfach noch sagen, dass wenn dem seine Endstufen-Röhrli kochen, deine Öhrli das garantiert auch tun.

Und überleg dir das nochmal bez. Delay und Reverb- das Dingens hat ja leider keinen FX-loop.

Vom Sound her natürlich trotzdem empfehlenswert, meines Erachtens nach :)

Ich lese gerade, dass du auch einen Tubescreamer verwendest-> Hast du dir den Ibanez tsa15h schonmal angeguckt?
 
wie findest du den clean headroom im bandkontext? live wird ja gemict aber bei proben?

ich brauch keinen fx loop :) ich häng gern alles davor. ich find das ding soundmässig nicht so schlecht. ich werd demnächst mit meiner dano nochmal in den laden gehn und ausgiebig spielen.

ja verwend ich. zum boosten würd ich ihn hernehmen.

das ibanez ding hatte der drin und er war aber gar nicht begeistert davon. weiss auch nicht. hab noch den bad cat cougar 50 gefunden. aber der hat mir zuviel watt.
würde gern im bereich 15-30watt bleiben.
nur der bogner barcelona hätt halt noch die umschaltung von 20/40 watt aber das ding ist echt ein ziemlich teuer...
 
Ich persönlich hatte nie Probleme mit dem Clean-Headroom, wobei ich nicht sagen kann, wieviel Reserve ich mit dem Nighttrain noch gegen oben gehabt hätte. Hatte zumindest nie Mühe, den gewünschten Pegel zu erreichen. 15 Watt können ganz schön laut sein. Wir spielen Poprock, darum oft clean und unser Drummer ist nicht unbedingt der leiseste.

Den Clean-Sound an sich finde ich sehr ansprechend, vor allem mit meiner Strat. Ein bischen Reverb und Mark Knopfler lässt grüssen.

Der Lautstärke-Anstieg ist übrigens bei ca. 3/4 des Volumeregelsweges zu Ende, Rest ist Sättigung/Komprimierung. -> entsprechend auch schwierig, das Teil für Zuhause auf Leise zu trimmen. Wobei hier der Triode-Modus praktisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok gut zu wissen :)))

ich schau mal weiter die tage und halt euch am laufenden :)
 
Wie wäre es denn mit nem Jet City 2112 Combo? Den bekommst du für lau - mach bessere Röhren rein und nen besseren Speaker und das ist ein super Amp! Und funzt prima mit Pedalen!
 
hi leute ich melde mich wieder zurück.


hab mich ganz unerwartet für den fender blues junior II entschieden :D den hab ich angespielt und der hat mir sofort gefallen.

werde demnächst noch einige mods machen oder lieber noch machen lassen.

twinstackmod und tonestackmod + bias mod + coupling caps + zusatz elko und den hallmod. im blick habe ich die mods von palmenreich.at. bin nämlich aus österreich und der gute mann ist ein wiener. muss mich aber noch mit ihm in verbindung setzen.

vielleicht noch den speaker auf nen eminence cannabis rex tauschen und den OT 20 Trafo von BillMaudio. das seh ich dann noch :)

so far :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann herzlichen Glückwunsch. Halt uns auf dem Laufenden. Und berichte mal an dieser Stelle über die Mods und was sie klanglich verändert haben! Mich würde das interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben