Nerviges zufälliges Clippen ?

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hey Leute,
ich hab ein total nervendes Problem das mit einem mal auftrat.
Ich hab ein Phonic HBU 18 zum Bday bekommen und wollt damit aufnehmen. Bis dadrauf das beim abspielen über das HBU immer ein Rauschen dabei ist, lief bis heute alles super doch dann dies:
Aufeinmal kommt ein Knacken in die Aufnahmen? Undzwar ziemlich stark? Egal ob bei Audacity oder Cubase immer das gleiche. Hier mal ne kleine Aufnahme davon:



Hier ein Screen von den Buffer-Einstellungen ( vllt. hilft das ja ):



Noch zur Info:
Es ist über Usb angeschlossen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn SO kann man nicht aufnehmen..
MFG
Dust
 
Eigenschaft
 
tja - wenn ich mir Deine Taskleiste so ansehe, wundert mich das eigentlich nicht :(
was da so alles läuft, da kann ja nur die kommunikation zum Helixboard gestört werden

ganz besonders stört da so ein kleines Blaues Teil ... :evil:
 
Ja ich bin zwar noch nicht so weit aber was ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe, soll man beim aufnehmen alles ausschalten was im Hintergrund läuft. Systemklänge, Bielschirmschoner, alles im Autostart, Virenscanner und der gleichen. Wenn man es genau nimmt, müsste man sogar im Bios einige Veränderungen vornehmen.
Also ich habe bei mir eine extra Partition mit XP angelegt wo alles aus ist, sogar die interne Soundkarte ist aus, das geht dann alles über FireWire-Pult.
Schau da mal bei dir nach was so alles im Hintergrund läuft, wird bestimmt einiges sein.

Gruß
 
Ja ich bin zwar noch nicht so weit aber was ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe, soll man beim aufnehmen alles ausschalten was im Hintergrund läuft. Systemklänge, Bielschirmschoner, alles im Autostart, Virenscanner und der gleichen. Wenn man es genau nimmt, müsste man sogar im Bios einige Veränderungen vornehmen.
Also ich habe bei mir eine extra Partition mit XP angelegt wo alles aus ist, sogar die interne Soundkarte ist aus, das geht dann alles über FireWire-Pult.
Schau da mal bei dir nach was so alles im Hintergrund läuft, wird bestimmt einiges sein.

Gruß

Das is schonmal richtig.
Dürfte ja Windows XP sein... damit kann man noch (vista kanns nich mehr) "Hardwareprofile" erstellen.
Da kann man sich eins machen, was man mit Internetkram und Software usw vollmüllt und ein Profil, was man nur zum Musik machen benutzt.

Wenn du dir das nicht erstellen willst/kannst:

Zumindest schonmal 2 ganz grobe Standardtipps:
1.Startleiste -> ausführen -> "msconfig" eingeben -> Autostart und Dienste ausschalten, die nicht gebraucht werden. (Das ist in der Regel sogut wie alles)
(Pass auf dass du dein Kopierschutzdingen nich ausm Autostart nimms... sons funktioniern die Programme nich mehr :D:D:D [ich muss da einfach draufrumhacken.. sorry])
2.Stell mal bei Win XP den ganzen Grafik und Anzeigescheiß aus...
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung "für optimale Leistung anpassen"
 
ich nehm sowiso wieder gerae mit audacity auf ( freeware !! ) nur damit ich erstma ganz neutral das klicken wegkriege was in dem audiosample zu hören ist.
gut wie auch immer
kann mir vllt nochmal einer mit diesen latzendingern aushelfen?
mfg
dust
 
mit den Latenzdingern - falls Du damit das Phonic-Controlpanel meinst - kann Dir niemand helfen, die optimalen Werte muß jeder an seinem Rechner selbst herausfinden, da jeder Rechner inkl. der Betriebsystemkonfiguration anders ist. Grob die Zeiten ganz hoch stellen, dann müßen die Störungen aufhören, sonst ist an dem Rechner oder Interface irgendwas Oberfaul, und dann die Buffer Schrittweise verkleinern bis die Störungen wieder auftreten - dann weiß man wo die optimale Einstellung ist - nämlich genau einen Schritt zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben