Nessun Dorma

L
louder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.08
Registriert
01.01.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ich suche ähnliche Stücke wie Nessun Dorma aus Turandot, gesungen von Tenören a´la Pavarotti oder Potts. hat jemand ein paar Tips ?
 
Eigenschaft
 
http://www.amazon.de/Opera-Gala-Nessun-Zwanzig-Tenorarien/dp/B000007OTX

Es hat viele tenöre gegeben, die gattung ist auch heute nicht ausgestorben, und in fast jeder oper kommt eine bravourarie vor.
Mach dir die mühe, wenigstens einige kennenzulernen. Aber wer ist Potts? - - - - Jetzt weiß ich es mit Google's hilfe.
Ich gehöre nämlich zu der aussterbenden spezies, der es um das werk geht, und die sich weniger um die interpreten kümmert, hauptsache, sie machen ihre sache gut.
Was lese ich neulich im teletext? "XYZ" dirigiert, ich erfahre nicht, was, und dann höre ich ein oboenkonzert, wobei der solist nicht einmal erwähnt wird. Was schert die fernsehleute der komponist, der ausübende musiker, XYZ kennt natürlich jeder.
Bei dem link oben ist lustig: wenn die werbeleute etwas nicht wissen (und das ist sehr viel), setzen sie "various" ein, ein sehr fleißiger und vielseitiger komponist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben