Netzadapter für Boss ME-30

von Samuel_Groth, 08.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Samuel_Groth

    Samuel_Groth Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    02.05.08
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    2.356
    Ort:
    Bensheim
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    38.210
    Erstellt: 08.11.09   #1
    Hallo!

    Wollte mal fragen, woher ich einen Netzadapter für mein Boss ME-30 herbekommen könnte bzw ob ich folgendes Adapterkabel dafür benutzen kann (welches ich hier noch rumfliegen habe):

    Ktec AC Adaptor
    Input: 230 V ~ 50Hz 70mA
    Output: 9V ~ 1000mA

    Beim Boss ME-30 steht beim Adaptereingang:

    DC IN 9V 170mA
    Use Boss PSA Adaptor only


    Klingt von den Zahlen und dem Boss-Hinweis her so, als würde das vorhandene Adapterkabel wohl nicht wirklich mit dem Multieffektgerät harmonieren, der?:gruebel:

    Danke im voraus,

    Sam :)
     
  2. Das Nichts

    Das Nichts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.09
    Zuletzt hier:
    9.12.17
    Beiträge:
    484
    Ort:
    NWM/MV
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    1.067
    Erstellt: 08.11.09   #2
    Das funktioniert nicht, da dein Netzteil offensichtlich 9V Wechselspannung von sich gibt, das ME-30 aber Gleichspannung benötigt.

    Allerdings sind Netzteile, die 9V Gleichspannung liefern, günstig zu haben. Wenn die Polung stimmt, spricht eigentlich nichts dagegen, so eines zu nehmen.

    cu,
    Das Nichts
     
  3. Samuel_Groth

    Samuel_Groth Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    02.05.08
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    2.356
    Ort:
    Bensheim
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    38.210
    Erstellt: 08.11.09   #3
    Gleichspannung...Wechselspannung......AC/DC....stimmt ja, da war doch was. :D

    Was meinst Du mit "wenn die Polung" stimmt? Ist das das mit dem AC bzw DC? Bin total verwirrt....:confused: Hätte ich damals in Physik nur besser aufgepasst.

    Um es mal auf den Punkt zu bringen: Wonach muss ich im Laden genau suchen? Was muss ich dem Verkäufer sagen bzw was soll auf dem Netzadapter draufstehen? :)
     
  4. Das Nichts

    Das Nichts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.09
    Zuletzt hier:
    9.12.17
    Beiträge:
    484
    Ort:
    NWM/MV
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    1.067
    Erstellt: 09.11.09   #4
  5. Samuel_Groth

    Samuel_Groth Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    02.05.08
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    2.356
    Ort:
    Bensheim
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    38.210
    Erstellt: 09.11.09   #5
    Danke für die Beratung! :great:

    Na dann wird wohl demnächst meine erste Bestellung beim Musik-Service getätigt......about time würde ich mal sagen! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping