Netzadapter für Boss ME-30

  • Ersteller Samuel_Groth
  • Erstellt am
Samuel_Groth
Samuel_Groth
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
02.05.08
Beiträge
2.382
Kekse
38.200
Ort
Heppenheim
Hallo!

Wollte mal fragen, woher ich einen Netzadapter für mein Boss ME-30 herbekommen könnte bzw ob ich folgendes Adapterkabel dafür benutzen kann (welches ich hier noch rumfliegen habe):

Ktec AC Adaptor
Input: 230 V ~ 50Hz 70mA
Output: 9V ~ 1000mA

Beim Boss ME-30 steht beim Adaptereingang:

DC IN 9V 170mA
Use Boss PSA Adaptor only


Klingt von den Zahlen und dem Boss-Hinweis her so, als würde das vorhandene Adapterkabel wohl nicht wirklich mit dem Multieffektgerät harmonieren, der?:gruebel:

Danke im voraus,

Sam :)
 
Eigenschaft
 
Das funktioniert nicht, da dein Netzteil offensichtlich 9V Wechselspannung von sich gibt, das ME-30 aber Gleichspannung benötigt.

Allerdings sind Netzteile, die 9V Gleichspannung liefern, günstig zu haben. Wenn die Polung stimmt, spricht eigentlich nichts dagegen, so eines zu nehmen.

cu,
Das Nichts
 
Gleichspannung...Wechselspannung......AC/DC....stimmt ja, da war doch was. :D

Was meinst Du mit "wenn die Polung" stimmt? Ist das das mit dem AC bzw DC? Bin total verwirrt....:confused: Hätte ich damals in Physik nur besser aufgepasst.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Wonach muss ich im Laden genau suchen? Was muss ich dem Verkäufer sagen bzw was soll auf dem Netzadapter draufstehen? :)
 
Danke für die Beratung! :great:

Na dann wird wohl demnächst meine erste Bestellung beim Musik-Service getätigt......about time würde ich mal sagen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben