Netzteil für Behringer Xenyx 1202

M
monte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
08.04.05
Beiträge
130
Kekse
10
Ort
Bergheim
Ich habe ein Problem: Das Netzteil für meinen Xenyx 1202 ist an den kleinen Siften abgebrochen, und laut music store gibt es dafür kein Ersatzteil. Kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht kann mir jemand helfen?
LG
Peter
 
Sowas hier?

Eine Suche nach PSU6-UL bringt jede Menge Treffer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, aber leider gibt es dieses Netzteil nicht zu kaufen. Alle Versuche enden im „Nicht vorhanden oder kein Versand nach Deutschland“.
Vielleicht gibt es eine Alternative, ansonsten ist der fast unbenutzte Mischer nutzlos.
 
Kann deinen Frust gut nachvollziehen. Ich bin auch schon ein paar mal verzweifelt, weil für defekte Mixer-Netzteile kein Ersatz zu beschaffen war. Zuletzt habe ich eines für einen Antmix gesucht, der sogar noch neu zu kaufen ist. Lt. Thomann hätte das Netzteil eine Lieferzeit von 90 Tagen gehabt und aus Italien beschafft werden müssen. Preis wäre dann 70 € gewesen. Nein, danke. Habe den Mixer als defekt verkauft.

Keine Ahnung, warum diese Netzteile meist nur für ein bestimmtes Modell funktionieren sollen, offenbar ständig kaputt gehen und dann nicht als Ersatzteil angeboten werden.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Netzteilen, die zwar angeboten, aber alle nicht lieferbar sind, hatten wir schon mal in einem anderen Thread.
Wenn Lötkenntnisse vorhanden oder jemand greifbar ist, der Löten kann, würde ich empfehlen, einfach einen neuen Stecker anzulöten.
Der Stecker ist ein Mini-Din-Stecker 3-polig. Auf die Schnelle habe ich hier allerdings nur eine Quelle gefunden, die diese Stecker nur in einer Mindestmenge von 5 Stück anbietet: https://de.rs-online.com/web/p/din-steckverbinder/0463366
Am besten noch mal bei Conrad oder Reichelt suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch auf der verzweifelten Suche danach. Laut Thomann verkauft die Behringer jetzt nur mehr über Service-Partner und nicht mehr über Händler. Bei einem deutschen Service-Center kostet das NT €25,- Netto + Versand, ein zweiter hat es mir für €47,- Netto + €21,- Versand angeboten.

Scheinbar passt auch das Netzteil für die Phonic AM-Serie, aber leider ist auch das schwer zu finden.

@monte ich würde dir auch dein defektes Netzteil abnehmen, so du es noch hast. Bitte dazu um PM.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben