Netzteil für Boss Metal Zone

S
sgler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.05
Registriert
19.02.04
Beiträge
276
Kekse
2
Hi,

ich habe mir über ebay ne boss mt 2 ersteigert, doch leider ohne netzteil. brauch ich ein spezielles von boss, oder geht auch ein anderes.
thx
 
Eigenschaft
 
sgler schrieb:
Hi,

ich habe mir über ebay ne boss mt 2 ersteigert, doch leider ohne netzteil. brauch ich ein spezielles von boss, oder geht auch ein anderes.
thx


kannst eigentlich mehr oder weniger alle 9v netzteile benutzen.

meine bosse betreibe ich manchmal mit dem orig. boss, mal mit nem ibanez, einem einfachen noname-teil oder dem netzteil eines Digitech RP80. Du musst nur aufpassen, dass du kein 12V erwischt. eins habe ich mal damit durchgeblasen...wie auch immer ich das geschaft habe (scheiß sauladen in meiner bude:D )
 
Ich habs schon mit nem 9V Teil probiert, brummt aber nur......?????
 
sgler schrieb:
Ich habs schon mit nem 9V Teil probiert, brummt aber nur......?????


wenn du auf nummer sicher gehen willst solltest du das original boss (psa?) versuchen. wenns damit auch brummt hast du defekten ramsch ersteigert
 
Du musst darauf achten, dass du ein Netzteil das stabilisiert ist verwendest.
Ein nichtstabilisiertes Netzteil verursacht ein starkes brummen!!!

mfg Matze
 
und das eben DC rauskommt, nicht AC
(ich hab her einige mit AC ausgang)
 
Eingang 230 V~. Ausgang 9 V~/1 A. Ausgangsseitiges Anschlusskabel 1,8 m mit DC-Hohlstecker 5,5/2,1 mm.

Könnte sowas nicht gehen???

Bin mir jetzt nich sicher mal schaun was die anderen dazusagen. Brauch nämlich auch noch eins. Geht es mit den oben angegeben Daten? Thx
 
scalloped schrieb:
Eingang 230 V~. Ausgang 9 V~/1 A. Ausgangsseitiges Anschlusskabel 1,8 m mit DC-Hohlstecker 5,5/2,1 mm.

Könnte sowas nicht gehen???

Nein, das ist ein AC-Netzteil.

@Threadersteller: welches NEtzteil werwartet dein Pedal denn, Das ACA oder das PSA? (im ersten Falle brauchst du ein unreguliertes (obwohl ich da mit meinem regulierten Coxx Netzteil und meinen ACA-Pedalen kein Problem habe), im zweiten Fall halt ein reguliertes (und eher kein Schaltnetzteil).
 
Also, ich kenn mich damit ehrlich gesagt nicht aus, aber ich kann nur sagen dass ich ein Netzteil brauche mit dem ich meine Boss Metal Zone betreiben kann. Ich habe bei Thomann schon mal geschaut da der Bossnetzstecker dort einzeln im Online Shop ist. Nur suche ich nach einer billigeren alternative. Könntest du mir nicht bitte einfach ein passendes Netzteil schicken (als Link). Ist das von Scalloped nicht DC?
Ps: Das Betreiben von der Metal Zone mit Akkus wird mir auf die Dauer zu teuer :D
 
ich hab meinen MT2 im moment bei ebay mit nem netzteil ... Ibanez P109 oder so ... gibts auch beim musik service. echt gut ... klappt wunderbar ... will jetzt hier meine werbung machen aber...



wenn wer interesse hat an nem MT2 incl. netzteil schaut bei ebay und sucht nach "MT-2" ... da irgendwo steht im titel + Ibanez P109 Netzteil oder so ... kann auch angetestet werden usw ... steht aber alles in der auktion :great:
 
sanativ schrieb:
wenn du auf nummer sicher gehen willst solltest du das original boss (psa?) versuchen. wenns damit auch brummt hast du defekten ramsch ersteigert


Das hat mit defektem Ramsch nix zu tun. Die meisten Natzgeräte aus dem Baumarkt sind nicht stabilisiert! Und das muss ein Netzteil für so etwas unbedingt sein. Sonst: Brummen

Außerdem musst du beachten dass es 9V haben musst, und du musst dir Gedanken machen wie viele Effekte du mal mit diesem Einem Netzteil betreiben willst (gibt doch so 5er ketten und so). Dann sollte das Netzteil nämlich mind. 500mA haben! Das ist wichtig, weil sonst das Netzteil heiß wird und schmort!

Ich zum Beispiel betreibe meine 7 Effekte über ein HotSpot (Musik Produktiv) mit 1000mA. Das kann ich dir nur empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
sgler schrieb:
Also, ich kenn mich damit ehrlich gesagt nicht aus, aber ich kann nur sagen dass ich ein Netzteil brauche mit dem ich meine Boss Metal Zone betreiben kann. Ich habe bei Thomann schon mal geschaut da der Bossnetzstecker dort einzeln im Online Shop ist. Nur suche ich nach einer billigeren alternative. Könntest du mir nicht bitte einfach ein passendes Netzteil schicken (als Link). Ist das von Scalloped nicht DC?
Ps: Das Betreiben von der Metal Zone mit Akkus wird mir auf die Dauer zu teuer :D
also dass dir akkus zu teuer werden kann ich nicht glauben. du hast ja schon akku dann und der strom den du wahrscheinlich nicht selber zahlst kostet weniger als ein netzteil, da müsstest du schon jahre, wirklich jahre damit sehr oft spielen. und das wirsd du wohl im moment eh noch nicht abschätzen können hast es ja noch nicht zu lang, da dürfte noch nicht mal eine batterie leer sein.
 
sgler schrieb:
Ist das von Scalloped nicht DC?

Nein.

Ich habe mehrere dieser Coxx Netzteile (fuer verschiedene Setups) und keine Probleme mit Boss-Tretern (ACA und PSA), Marshall Pedalen, einem Morley-Wah, einem Ibanez etc.
 
Wow erstmal danke für die vielen Antworten.
Dann kann ich mir jetzt ja getrost ein passendes Netzteil zulegen

@lennynero muchas gracias
@vintage sry dass ich nochmal frag aber wie lange hält eine Batterie/Akku durchschnittlich in nem Treter wie der Metal Zone?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben