presets für boss mt-2 metal zone

von peccorino, 15.08.07.

  1. peccorino

    peccorino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 15.08.07   #1
    hi,weiß jemand wo ich presets für das boss mt-2 metal zone finden kann??ich habe leider nichts gefunden......ich habe es nämlich erst einige tage und bin noch am rumprobieren mit dem sound^^......würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte:)

    mfg
     
  2. metz

    metz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 15.08.07   #2
    Steht nichts im Handbuch? Wenn nicht dreh doch einfach so lange an den Regler rum, bis dir der Sound gefällt.

    Alternativ:

    http://bossus.com/index.asp?pg=1&tmp=5

    Und dann auf Audio Demo, siehst ja wie da die REgler eingestellt sind.
     
  3. the_music

    the_music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    1.460
    Erstellt: 15.08.07   #3
    äm - es müsste ein zettel dabei sein auf dem sich 6 oder 8 schöne presets ablesen lassen.

    Natürlich hängt der Klang auch vom Verstärker ab.
     
  4. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 15.08.07   #4
    ok danke erstmal.....naja handbuch war nicht dabei,habs gebraucht gekauft......und das problem ist halt,es lässt sich sehr fein einstellen,für mich persönlich zu fein,und es dauert ewig bis man ein geeigneten sound hinkriegt
     
  5. the_music

    the_music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    1.460
    Erstellt: 15.08.07   #5
    ich hab des zz so:

    low 16 uhr
    high 14 uhr uhr

    mid freq kurz vor 12 uhr
    middle kurz nach 9 uhr...

    dist auf halb 2

    ach - einfach mal rumschrauben...musst dich mit dem teil erst mal anfreunden.
     
  6. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 15.08.07   #6
    hmm ja,klingt schon ganz entt,aber wirklich geil isses immer noch nich......kanns vllt. sein das mein amp einfach nich gut genug is?(marshall valvestate 8080)......möglich isses ja,denn die röhre wirkt ja nur auf den overdrive kanal
     
  7. the_music

    the_music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    1.460
    Erstellt: 15.08.07   #7
    spielst du mit humbucker oder singlecoil?
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 15.08.07   #8
    die röhre hat damit nix zu tun und der amp dürfte wohl reichen. vielleicht is das pedal einfach nich das richtige für dich?
     
  9. the_music

    the_music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    1.460
    Erstellt: 15.08.07   #9
    hm...ich bin der meinung, dass man innerhalb von paar Tagen nicht sagen kann, ob das Pedal vom Charakter her einem zusagt oder nicht...das Ding ist wirklich so extrem Flexibel - sogar retro-crunch sounds bekommt man damit hin.
     
  10. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 15.08.07   #10
    ja,möglich ist das,aber ich denke ich muss mich erstmal an das ding "rantasten".....mit viel geduld kriegt man sicherlich ein paar gute sounds hin.....außerdem isses durchaus möglich,dass ich den klang NOCH als schlecht abstempel,weil ich einfach was anderes gewohnt bin.....halt die grundzerre des marshalls,die ja ziemlich "soft" is.......davor hatte ich ein peavey studio und einen kleinen fender frontman,also alles nich so top teile...ABER:nich falsch verstehen,ich war schon auf der suche nach einer fetten metal zerre^^.....der marshall war mir einfach zu lasch^^

    @the music:sind 2 humbucker(gibson tony iommi)
     
  11. ralek

    ralek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
  12. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 15.08.07   #12
  13. ralek

    ralek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 15.08.07   #13
    Kein Problem. :) Danke lieber dem Original-Verfasser, hat sich gut Arbeit gemacht.

    btw.: Grade über's MT-2 spuckt die SuFu doch einiges aus... ;)
     
  14. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 15.08.07   #14
    jop,aba die SuFu kann ich im mom kaum benutzen^^.......wenn ich ein stück runterscrollen will,braucht mein browser sicherlich 30 sek. bis er reagiert:screwy:......und direkt im ersten suchergebnis wird man ja selten fündig^^
     
  15. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 16.08.07   #15
    an alle boss mt-2 user:könnt ihr bitte mal ausprobieren ansatzweise so einen ähnlichen sound hinzukriegen,ich schaffs leider nicht:http://www.youtube.com/watch?v=Vb-QLOIhI74
    der hat irgendwie was......aggressiv,durchschneidend,geil:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping