netzteil für dunlop cry baby

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
hi
ich besitze dieses (gängige) wah:
http://www.netzmarkt.de/thomann/dun...info.html?sn=344dcc06cef7a37f885e1ed224d8bc0e

möchte dafür ein netzteil! hab gesehn, dass thomann das original dunlop netzteil für dieses wah anbietet:
http://www.netzmarkt.de/thomann/dun...info.html?sn=344dcc06cef7a37f885e1ed224d8bc0e

soll ich das nehmen oder is das zu teuer?
das cry baby benötigt 9V!!
ich hätte auch interesse an einem netzteil, bei dem ich die spannung umschalten kann...

was könnt ihr mir raten?
 
Eigenschaft
 
VIEL ZU TEUER!!!
Ich hab mir beim Conrad eins gekauft für 10.99:
600mA
umschaltbare Spannung,
10 verschiedene Steckerköpfe

Diese ganzen Musikfirmanetzgeräte sind überteuert :mad:
 
ich habe bis jetzt schon 3 netzteile ausm normalen laden (alle für knapp 10-12€) erwischt die entweder gepfiffen oder gebrummt haben...mit dem marken netzteilen von den fx-herstellern is man aber sicherlich auf der sicheren seite nehm ich ma an
 
ok
kann man ein solches umschaltbares quasi an jeden beliebigen bodentreter problemlos anschließen??
 
ja, du musst nur schaun das du ein stabilisiertes dc bekommst (wenn ich mich nicht irre..)
 
!BlackSunset! schrieb:
ja, du musst nur schaun das du ein stabilisiertes dc bekommst (wenn ich mich nicht irre..)
das garantiert aber nicht immer, dass das dann auch problemlos funktioniert ;) mein eines war angeblich auch stabilisiert
 
hmmm
wenn preiswerte netzteile brummen is natürlich kagge...

was bedeutet das?: stabilisiertes dc
 
Hab so'n 5,- € Teil dran. Da brummt nix und funzt schon seit 3 Jahren.. :great:
 
und welches haste?
 
umschaltbares (bzgl. spannung)?
 
Hallo,

du kannst jeder handelsübliche Netzteil kaufen (Media Markt, usw.). Aber Vorsicht: Beim Cry Baby ist rund um die Buche das Metall des Gehäuses zu sehen (keine Lackierung). Du musst aupassen, das der Netzteilstecker nicht kurzschliesst !!! Mir ist das passiert und ich habe lange gebraucht, bis ich herausgefunden habe, weshalb das ganze Pedalboard keine Spannung hat.



CastorTroy schrieb:
hi
ich besitze dieses (gängige) wah:
http://www.netzmarkt.de/thomann/dun...info.html?sn=344dcc06cef7a37f885e1ed224d8bc0e

möchte dafür ein netzteil! hab gesehn, dass thomann das original dunlop netzteil für dieses wah anbietet:
http://www.netzmarkt.de/thomann/dun...info.html?sn=344dcc06cef7a37f885e1ed224d8bc0e

soll ich das nehmen oder is das zu teuer?
das cry baby benötigt 9V!!
ich hätte auch interesse an einem netzteil, bei dem ich die spannung umschalten kann...

was könnt ihr mir raten?
 
udn wie kann ich da aufpassen?
beim kauf eines netzeils oder beim reinstecken?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben