Netzteil für Effektboard

Mr.MEB
Mr.MEB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
23.01.11
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Nähe Heilbronn
Habe nun auch vor bei den Effekten auf Netzteile umzusteigen,der Batteriewechsel nervt.
Da aber wahrscheinlich noch Effekte dazu kommen,ist das mit den vielen Netzteilen blöd,was für Erfahrungen habt ihr hiermit:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant.htm
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,persönliche Erfahrungen wären auch nicht schlecht.
Ich werde es die nächsten Monate einfach mal bestellen und wenn es rauscht oder so,dann geht es wieder zurück.
 
Danke,persönliche Erfahrungen wären auch nicht schlecht.
Ich werde es die nächsten Monate einfach mal bestellen und wenn es rauscht oder so,dann geht es wieder zurück.

moin,

kannst du mal deine persönlichen erfahrungen uns zugänglich machen? mich würde es echt gerne interessieren, was der hb powerplabt so taugt...

edit: sobald du dich mit dem ding natürlich auseinander gesetzt hast ;)
 
Ich hab den Powerplant selber und kann nicht klagen:). Das heisst: Kein Rauschen, keine Ausfälle etc...
Alles in allem sehr stabil im Metallgehäuse nur der Kaltgerätestecker sieht bei mir nicht ganz so wertig aus und macht, wegen leichtem wackelns, keinen stabilen Eindruck.
Der Powerplant kommt außerdem mit allen wichtigen Kabeln (bis auf Daisy Chains:rolleyes:).
Habe ihn fest verbaut im Effektboard und bisher macht er, wie erwähnt, keine Mucken und die Kaltgerätesteckdose muss ich ja, wegen dem Festeinbau, nicht andauernd benutzen.:great:
 
Ich hab den Powerplant selber und kann nicht klagen:). Das heisst: Kein Rauschen, keine Ausfälle etc...
Alles in allem sehr stabil im Metallgehäuse nur der Kaltgerätestecker sieht bei mir nicht ganz so wertig aus und macht, wegen leichtem wackelns, keinen stabilen Eindruck.
Der Powerplant kommt außerdem mit allen wichtigen Kabeln (bis auf Daisy Chains:rolleyes:).
Habe ihn fest verbaut im Effektboard und bisher macht er, wie erwähnt, keine Mucken und die Kaltgerätesteckdose muss ich ja, wegen dem Festeinbau, nicht andauernd benutzen.:great:

das klingt echt mehr als vielversprechend. ich vertrau harley benton irgendwie nicht mehr so richtig. (immer diese vorurteile :D) artet das leichte wackeln des kaltgerätesteckers eigentlich ab und zu aus, oder bleibt es nur beim wackeln?
 
Also werde ich es kaufen sobald 40€ vorhanden sind :D
Man hört nämlich viel unterschiedliches,mal schauen wie siehc das Teil macht.
 
Lohnt wirklich... ich hab mit dem Teil bisher auch noch keine Probleme gehabt. Wenn man nicht unbedingt ein 18V anschluss braucht ist das Teil mehr als Top.
Rauscht nicht, keine Ausfälle, kein garnichts. Und das Netzteil ist auch kein Problem, klar wackelt n bisschen, tuts aber an meinen PCs auch.

Verkaufen werd ich es nur irgendwann, und das ist wirklich der einzige Minuspunkt, weil mir das Ding zu groß ist. Ich werd auf n One-Spot umsteigen damit mehr Effekte Platz haben.
 
Hab das Powerplant auch im Einsatz.
Für den Preis finde ich es solide gebaut und es macht was es soll....die Tretminen mit Strom versorgen ohne ein Brummen oder Rauschen zu erzeugen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
 
Bei uns haben beide gitarristen und ich ein HB Powerplant auf dem Board. Ich hab immernoch das erste, mein Bruder (einer der Gitarreros) hatte allerdings erst beim 3. Powerplant das Glück eins zu bekommen, dass nicht rauscht.
Aber wenn es funktioniert wie es soll, ist es super! Das Gator Netzteil wäre sonst noch eine interessante alternative, da auch 18V Anschluss vorhanden.
Beim Musicstore werden übrigens Konkurrenzprodukte im selben Preissegment angeboten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben