Stromversorgung eines Whammy4 mit HB Powerplant?

  • Ersteller nevermind123
  • Erstellt am
nevermind123
nevermind123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Registriert
03.10.08
Beiträge
126
Kekse
144
Ort
Magdeburg
Hallo!
Da ich mir grad einige Gedanken über die Stromversorgung meiner zahlreichen Effekte mache bin ich auf das Harley Benton Powerplant Netzteil ( https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant.htm )aufmerksam geworden. Jedoch hab ich auf meinem Board auch nen Digitech Whammy 4 und das kam mit einem extra Netzteil, dass man laut Anleitung ausschliesslich benutzen sollte. Ja aber geht das nicht auch mit dem Powerplant? Und überhaupt wie viele Effekte kann ich mit dem Teil überhaupt versorgen? Eigentlich ja 8 bzw. 10. Aber mit Mehrfachverteilerkabeln sollten doch auch mehr drin sein, oder sprengt das dann das Powerplant?
Gebt bitte mal eure Meinung ab und erzählt von euren Erfahrungen! :great:
(Sowas ähnliches wie das Powerplant soll es ja auch von Fame geben, oder?)
Rockige Grüße.
Philipp
 
Eigenschaft
 
Das Powerplant hat nur 9V/12V DC und 12V AC-Ausgänge. Das Whammy braucht 9V AC. Sollte also nicht klappen. Ich hab's bei mir erst gar nicht probiert :p

Ach ja, und bei mir hängen so etwa 13 Effekte an der Powerplant (kommt natürlich immer darauf an, was die an mA brauchen. Du kriegst mehr Fuzz-Pedale an die Kette als digitale Delays).
 
Danke für die Antwort. Gibt es dann vielleicht irgendwelche Alternativen?
 
hinzu kommt, dass das whammy 1400mA zieht ... hab auch überlegt, wie ich mein whammy an eine andere stromversorgung anknippern kann, hab aber nix gefunden und hab halt 2 netzteile aufm board
 
Also 1,4mA halte ich für ein Gerücht. Das mitgelieferte Netzteil gibt nur 1,3 mA ab und das Whammy läuft ;-)
 
ufff ... ja... mit der zahl kann ich daneben liegen ... hab das ding grad nich zur hand ... kern der aussage sollte sein, dass diese powerplant soviel strom insgesamt schon nich ausspuckt
 
Das Whammy ist bei mir auch das einzige, das noch ein separates Netzteil hat.
Der Bedarf des WH ist schon recht ungewöhnlich. 9V AC geben die Wenigsten Netzteile für Effektboards ab ...

Ich hab' die Warze einfach unter mein Board versenkt und tu so, als ob sie mit am Hauptnetzteil hinge... :rolleyes:
Angewandter Selbstbeschiss...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben