Netztrafo für fender 30

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
Hi Jungs,

hab nen alten fender 30 erstanden und bin auf der suche nach nem neuen Netztrafo. der alte ist leider defekt. Gibts irgendwo noch ersatzteile? Wäre schön wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

gruß angi
 
Eigenschaft
 
Ersatzteile gibts nicht, du musst den gesamten Trafo austauschen. Was steht denn auf dem Trafo oben?

(am besten du gehst mit dem Trafo zum Conrad und sagst du willst nen neuen) :)
 
Schau in den anderen Thread wo du nach dem Schaltplan gefragt hast.
 
thx. werd heute abend mal den passenden raussuchen. :) freu mich schon drauf das teil wieder betreiben zu können
 
habe den trafo grad mal ausgebaut... das einzigste was zu erkennen ist ist die Bezeichnung von Fender A-014955 und EIA606 105.

au der seite vom trafo war wohl mal ein schild, aber das is durch Hitze vom Kaputtgehen total geschmolzen...
 
hab mich mal durch google durchgekämpft. dort wird mir auf einer seite ein direkter vergleichstyp aufgezeigt.

N 13 F2+3
NEU
Netztrafo mit folgenden Daten:
360-320-53-0-320-360V 200mA - 6,3V 5,8A - 5V 3A. Ersatz für Fender® NT 024083,
013695, 014955, 022723 und diverse Röhrenverstärker. Maße 105x88x104mm - 4,2kg.
Dieser Trafo ist gegen Aufpreis mit einer Haube H105 oF für liegenden Einbau
erhältlich siehe hier oder gegen Aufpreis mit 2 Hauben H105 mF in stehender
Ausführung siehe hier


Quelle:
Welter Audio Electronic

bleibt die Frage is das das was ich suche, oder nicht? Ich bin mir nicht sicher, denn auf dem Schaltbild ergibt eine Schaltung aus 2 Wicklungen +413 V hinter der Gleichrichterröhre.

Hier ein Link zum schaltbild

fender

sagt mir eure meinung :)
 
Du brauchst am Trafo primär 230V

sekundär
- 6,3V mit ~ 6A (schau nochmal in die Datenblätter wegen dem Heizstrom)

- 5V @1A (Gleichrichterheizung)

- 300-0-45-300V mit ca 100-150mA


da sieht der von Welter doch ganz ordentlich aus....vorausgesetzt du weisst was du da tust!
 
warum sollte ich nicht wissen was ich tue? ich gugg mir den die tage noch mal mit nem kumpel an (technikergeselle) un dann schaun wir mal ob das was is :)
 
angelofdeath666 schrieb:
warum sollte ich nicht wissen was ich tue? ich gugg mir den die tage noch mal mit nem kumpel an (technikergeselle) un dann schaun wir mal ob das was is :)

Naja wenn du weisst was u tust müsstest du eig nicht nachfragen ob der Trafo okay ist....aber iss ja noch besser wenn du Ahnung von der Sache hast ;) :)
 
ich hab schon ahnung. nur ich bin mir halt nich sicher ob das das is was ich suche... will ja nich den amp komplett killen
 
dann iss ja gut :)

Der Welter sieht gut aus aber du musst halt die R´s an der Siebung vergrößern da der Welter ne höhere U+ hat.
 
ja gut, das is ja kein problem. das mach ich dann mit meinem lieben techniker zusammen. der is mehr in der materie drin. hab schon viel zu lang nix richtiges mehr gemacht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben