Netztransformator / Ausgangsübertrager - sind die hier 90°?

  • Ersteller Father12
  • Erstellt am
F
Father12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.22
Registriert
25.06.11
Beiträge
163
Kekse
671
Hallo zusammen,

Wie man liest, soll der Netztransformator um 90 Grad gegenüber den Ausgangsübertragern gedreht werden, damit auf induktiven Weg kein Brummen in die Ausgangsübertrager eingestreut wird.

Hier mal ein Bild von meinem Amp - ist das bei dem so? Sorry, bin ein Elektro-Doofie... :-/

Gruß, F12
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    176 KB · Aufrufe: 182
ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Brummt trotzdem, muss ich mal Bias kontrollieren lassen...
 
Was ist denn das für ne Bastelkiste mit dem Loch im Chassis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Firma hast Du gegründet und welche handgefertigten Amps baust und verkaufst Du im Markt, dass Du Dir rausnimmst, anderer Leute Arbeit eine Bastelkiste zu nennen, nur weil im Chassis ein Loch ist?
 
sorry, ich sehe das ganz ähnlich, so ein Loch gehört da nicht hin, weils gefährlich sein kann. Wenn da schon ein Loch eingestanzt ist ( vermute mal für ne Gleichrichterröhre?) gehört da zumindest ein Blech draufgeschraubt
 
Nun, ich bin kein Experte, aber die Gleichrichterröhre sitzt woanders bei dem Amp. Sei's drum, meine Frage ist beantwortet - Zeit den Fred zu schliessen, bevor hier scharf geschossen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Firma hast Du gegründet und welche handgefertigten Amps baust und verkaufst Du im Markt, dass Du Dir rausnimmst, anderer Leute Arbeit eine Bastelkiste zu nennen, nur weil im Chassis ein Loch ist?

Haha, wow ^^

Ich liebe das Musiker-Board einfach :D:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei welchem Amp? wir wissen gar nichts über den Amp

Ist ein Artesound ASreverb. Noch nie gehört. Steht auf der Frontplatte.
Scheint aber wohl gängig zu sein dort. Nicht belegte Löcher zuzukleben oder offen zu lassen.

3584146_1399759529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, googlen mach schlau, das scheinen italenische boutique Amps zu sein und für den Preis kann man eigendlich ein Abdeckungsblech erwarten :) Ne im ernst, glaube das Gutarrenstudio Neustatd handelt damit, frag doch da mal nach
 
Welche Firma hast Du gegründet und welche handgefertigten Amps baust und verkaufst Du im Markt, dass Du Dir rausnimmst, anderer Leute Arbeit eine Bastelkiste zu nennen, nur weil im Chassis ein Loch ist?

Ganz einfach, ich habe eine Elektroausbildung, bin verantwortungsbewußt, kenne die Vorschriften und alles das erlaubt mir sowas als Bastellösung zu bezeichnen denn die Platine da unter dem Trafo dürfte die der Siebung sein, sprich da liegen mehrere hundert Volt frei =>> potentielle Todesgefahr!!
Jeder Ampbauer der so etwas in den Verkehr bringt (und sei es ein Einzelstück für den besten Kumpel) sollte in sich gehen und mal nachdenken wie es ist wegen Körperverletzung oder gar Todschlags belangt zu werden...sorry, aber da versteh ich keinen Spaß wenn ein passender Deckel nen Euro Fuffzich kostet.

Korrektur, nen Euro achtzig

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Scheint aber wohl gängig zu sein dort. Nicht belegte Löcher zuzukleben oder offen zu lassen.

Heiland... das ist eindeutig Pfusch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben