Neu ergatterte oder bekommene Percussion

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
sonicwarrior
sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
24.06.04
Beiträge
3.155
Kekse
9.073
Ort
Köln
Um den Bereich hier hoffentlich etwas zu beleben, mal ein Percussion eigener Neuanschaffungsthread inklusive geschenkt bekommener Instrumente. Bitte nur für Percussion benutzen (Zubehör gilt natürlich auch, wie Felle, Halter und so).

Bei mir war es vor kurzem ein großer Gong mit Halterung, den ich geschenkt bekommen habe. Hersteller unbekannt. So ein Teil wollte ich schon als Kind haben, es scheint dieses Jahr gehen alle meine Kindheitsträume in Erfüllung. ;)
 
Eigenschaft
 
Und wie sieht der aus? Und wie klingt er?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gottseidank funzt mein Rechner wieder, hier ein Bildchen:

Gong - Schlägel - Halter.jpg


Klingt der Größe entsprechend (schätze ca. 22") ziemlich tief.
 
Schön!
Lass mal hören. :)
 
Vom Kieffer Ausverkauf, der Meinl Helix Bowl war leider schon weg (hätte ich lieber gehabt als die Triangle):

- 10 cm Klangfrosch (hat Astlöcher drin, also nicht so schön als Deko)

- Tycoon Plastik Maracas, die sind riesig, siehe:



- Meinl TRIL Liquid Triangle
 
Vor einem Monat bei der Bongolei bestellt, wegen Umzug verzögert und heute angekommen:

Bongolei Percussion.jpg


(LP Qube Shaker Small, der Große ward leider unauffindbar, Toca Rattan Shaker & zwei Fußrasseln)

Hier auch noch ein Bild vom Klangfrosch mit dem Astloch bzw. der unschönen Stelle (Schlägel & auf dem Rücken):

10 cm Klangfrosch.jpg


Wenigstens klingt der gut.
 
Wenigstens klingt der gut.
Vor ein paar Jahren hab ich mir davon auf dem Bonner Weihnachtsmarkt eine ganze Tonleiter zusammen gesucht. :)
Der Verkäufer hat vielleicht lange Ohren gekriegt, als ich auf seinen Fröschen ganze Melodien gespielt habe. :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben