Neu hier

  • Ersteller MidiSaron
  • Erstellt am
MidiSaron
MidiSaron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.22
Registriert
24.10.21
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,
bin neu hier und denke, ich stelle mich erst mal vor:). Ich heiße Ingo, bin 63 Jahre alt und spiele seit 1998 einen Yamaha WX5. Seinerzeit war ich auch Mitglied der beiden Windcontroller-Mailinglisten. Den Sprung von Matts yahoo-Mailingliste zu seinem Forum hatte ich dann nicht mehr nachvollzogen. Kürzlich tat sich bei mir eine Frage auf (bezüglich Wivi von Wallander Instruments, mache dazu gleich einen extra-Thread auf), und als ich dann nach Matts Forum suchte, schien es so, dass das gar nicht mehr existiert. Oder finde ich es bloß nicht? Jedenfalls bin ich auf der Suche auf dieses Forum hier gestoßen, und da bin ich nun.:giggle:
Meine Musikrichtung ist Weltmusik, in letzter Zeit bevorzugt Klezmer, und so ist es nicht verwunderlich, dass ich mit dem Windcontroller hauptsächlich Klarinettensounds spiele. Ursprünglich hatte ich für die meisten Sounds einen Yamaha VL70-m (zusammen mit dem WX5 gekauft) benutzt, bin dann auf Laptop mit Wivi Band von Wallander und Patchmans Klarinetten-Instrument (hauptsächlich für Bassklarinette) für Kontakt umgestiegen.
Außerdem spiele ich Gitarre und Querflöte. Bevor ich den WX5 hatte, war ich hauptsächlich Keyboarder, aber Keyboards spiele ich seitdem kaum noch.
Wenn ich mir die Postings hier so durchlese, scheint sich ja in der Windcontroller-Welt eine Menge getan zu haben. Bin gespannt...

Ingo
 
Hallo Ingo,

willkommen im Musiker-Board! :hat:
Ich wünsche dir viele nützliche Infos, spannende Diskussionen und eine gute Zeit.

Gruß Claus
 
Hallo Ingo, hast du auf deinem Laptop das Programm Reaktor? - Dann gibt es in der Reaktor User Library eine gute Klarinette von Chet Singer. Die Klarinetten von Audiomodeling sind auch super, aber auch teurer... https://audiomodeling.com/swam-clarinets/
Bei Audiomodeling gibt es in Kürze auch ein Update für viele Instrumente. Auch für das iPad sind in Kürze Klarinettenklänge von Audiomodeling zu erwarten. Es sieht also gut aus für Klezmer (spiele ich auch gern! :) ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp! Ja, ich habe Reaktor, muss die Library unbedingt mal ausprobieren.
Ich hatte vor langer Zeit mal was für Reaktor ausprobiert (hieß das "SilverReed" oder so ähnlich?), das schien auch schon recht vielversprechenend zu sein. Aber man musste wohl eine Menge Arbeit reinstecken, das ist dann bei mir irgendwie auf der Strecke geblieben :sleep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben