Neu im Land der Tube Amps

von bravemenrun, 27.06.06.

  1. bravemenrun

    bravemenrun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    11.11.07
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.06   #1
    Liebe Leute,

    hab mir nun nen second hand marshall jcm 800 combo für 550 euro zugelegt. dieser kommt jedoch erst in n paar wochen bei mir an, weil er erst aus deutschland in die schweiz zu mir gehievt werden muss.

    Da ich prinzipiell eigentlich neuling im gebiet der röhrenverstärker bin und bisher nur auf solchen von freunden gespielt hab, gibt es sicher noch einiges zu lernen. Daher: kennt ihr vielleicht gute tutorials, anleitungen, merkblätter, etc., zur handhabung und wartung, welche für einsteiger in die welt der tube amps geeignet sind?

    Danke!
     
  2. Lippi

    Lippi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.06   #2
    Hi,

    Schau dir am besten erstmal die Röhren & Verstärker FAQ hier an.
     
  3. bravemenrun

    bravemenrun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    11.11.07
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.06   #3
    hey danke, das ist doch schon mal was!
     
Die Seite wird geladen...

mapping