NEU! MESA Overdrive Pedale - von Clean Boost bis Modern Recto Sound

  • Ersteller joe web
  • Erstellt am
joe web
joe web
HCA Gitarre Allgemein
HCA
Zuletzt hier
24.03.23
Registriert
23.06.05
Beiträge
5.189
Kekse
14.981
Ort
Nürnberg
http://www.mesaboogie.com/Product_Info/pedals/pedals-main.html

Was soll man dazu noch sagen?
Mit diesen Pedalen deckt Mesa/Boogie alles ab, was man von Overdrive Pedalen erwartet.
Seht euch in Ruhe die Produktvideos an und bildet euch selbst ein Urteil.

Man darf gespannt sein, wie teuer die Teile werden.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na, da freu ich mich natürlich noch auf unabhängigere Videos, die klingen (wie oft auf Herstellerseiten) sehr geschönt.

Aber eben auch schön:)
den Grid Slammer finde ich auf Anhieb toll.

Flux Drive kommt mir etwas beliebig vor, erster Gedanke war, dass ich das schon 1000x gehört habe (auch besser)

Tone Burst: Höreindruck Top aber gerade Clean-Boost Geschichten muüssen, wie ich finde sehr zum eigenen Spiel und Equipment passen.

ThrottleBox: Damit würde ich gerne mal rumspielen:D . Klingt recht flexibel, typisch Mesa (als Farbe ja mal schön, sonst bin ich ja nicht der größte Mesa Fan) und hat ja mal genug Dampf für jede Gelegenheit
 
Mein armes armes Konto...

Einfach auf Fußtritt nen fetten Rectosound?
Muss ich haben. :D
 
Sieht auf jeden Fall interessant aus ... bin auch mal gespannt, wie die Teile in der Praxis klingen ...
 
Der Gridslammer gefällt mir auch sehr gut, ebenso die Throttlebox. Ich finds interessant, dass nicht ihre eigenen Amps für die Hosentasche konzipiert haben, so wie Bogner.

edit:
Mich wundert nur, wie sie die Samples aufgenommen haben, ich seh da kein Mic vor dem Amp. Und auf Lineout-Demos kann ich verzichten...
 
Sieht auf jeden Fall spannend aus. Aber ich befürchte die Preise werden relativ heftig sein, wenn sie denn Made in USA sind (wovon ich ausgehe). Gibt's schon irgendwo ein Datum, wann die kommen sollen?
 
Wirklich interessant. Werde ich auch mal vor mienem Mini Recti testen. Verstehe ich das richtig, dass der Grid Slammer u.a. als Tubescreamer Alternative gedacht/brauchbar ist?
 
Preis in UK soll 149,- Pfund belaufen...
Da wäre sogar was dabei, was ich noch zur Ergänzung für meinen Mini Recti suchen würde....
 
edit:
Mich wundert nur, wie sie die Samples aufgenommen haben, ich seh da kein Mic vor dem Amp. Und auf Lineout-Demos kann ich verzichten...

Vermutlich war die Box im Bild nur Show, die richtige wird irgendwo außerhalb mit 12 Mikros zugepflastert gestanden haben :)
 
Wirklich interessant. Werde ich auch mal vor mienem Mini Recti testen. Verstehe ich das richtig, dass der Grid Slammer u.a. als Tubescreamer Alternative gedacht/brauchbar ist?

Ja denke ich auch, das der so in Richtung Tubescreamer geht, hört sich jedenfalls so an
 

besten Dank!

das wären dann ca: 185€ + 12€ Versand. Is schon ne Hausnummer, aber ich muss gestehen, dass ich beim ersten Lesen des Threads aufgrund der Marke Mesa einen noch höheren Preis erwartet hätte.
Ich habe mich mal für den Stockalarm eingetragen. Erste Pedale treffen ja eh erst Januar/Februar dort ein.
 
Hm das Tone-Burst Pedal scheint dem TC Electronic Spark Booster ja recht ähnlich zu sein...

Link hier
 
Der Spark Booster ist ja auch nicht der erste CLeanbooster mit EQ ;)
 
Kennt den Spark Booster eigentlich irgenwer?

Grüße
Matze
 
Hm. Also, ich muss ja ehrlich sagen, so richtig überzeugt bin ich nicht. Die Dinger klingen in den Videos alles andere als schlecht, aber manche Sounds... vor allem beim Flux Drive, da denk ich, so ein Gequake krieg ich auch aus nem Treter für ein Zehntel des Preises raus. Also. Manches klingt gut. Manches klingt einfach nach 0815-Pedalzerre. Meine Meinung. Noch irgendwer, der das ähnlich empfindet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben