NEU: PDP Shellset aus Birke, schwarz hochglanzlackiert

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Zu einem kaum zu fassenden Preis gibt es derzeit das DW PDP BX Standard Solid Black


Gerade Drummer, die bereits über Hardware verfügen ist dies ein sehr attraktives Angebot, das nicht nur optisch sehr überzeugt. Ein 100% Birke-Shellset mit Hochglanzlackierung und Remo-Fellen zu einem solchen Preis gab es bisher nicht von einem Markenhersteller. Wenn das kein Knaller ist?


 
Eigenschaft
 
Gibts dieses Angebot nicht bereits seit über einem halben Jahr? :p

Soweit ich mich erinnere gabs das Angebot doch auch mal mit dem Millenium Pro Hardwaresatz.:confused:
 
Gibts dieses Angebot nicht bereits seit über einem halben Jahr? :p

Soweit ich mich erinnere gabs das Angebot doch auch mal mit dem Millenium Pro Hardwaresatz.:confused:

das kann sein... ich hatte die neue Software testen müssen und mir fiel nichts besseres ein, als dieses Shellset zum Testen zu verwenden (bitte mir das nachzusehen :hail:) - ich dachte es sei neu... und mit Hardwar gibt es das auch - hier:

 
Schick, es ist wieder da :)
 
Wahnsinns Angebot! Anfänger oder ambitionierte Zweitset-Sucher ein echt tolles Angebot.

Würde ich mir sofort holen.
 
Hi,
Hab jetzt mal ne Frage zur Verarbeitung des PDP's. Also ich spiele ein Tama Imperialstar und bin eigentlich auf der Suche nach etwas besserem. Deshalb frage ich mich ob das PDP von der Verarbeitung und von generell von der Qualität besser ist als mein jetziges Imperialstar. Da es ja hier um das PDP geht denke ich passt die Frage hier gut rein.
Mfg,
Marci95
 
Wenn du das Imperialstar schon hast, dann behalte das erst mal. Das PDP würde ich einem Imperialstar zwar immer vorziehen aber der Qualitätssprung ist nicht so enorm, als dass du da so viel mehr herausholen könntest.

Sieh lieber zu, dass du dann die nächste Stufe Schlagzeug erreichst.. so in Richtung Gretsch Renown oder Pearl MMC oder auch Yamaha Oak custom.. so in diese Richtung. Spar lieber.
 
Das Holz ist beim PDP besser als beim Tama (Birke vs. Pappel). Verarbeitungsmässig wird es aber gleich sein.
Beide lassen in in China fertigen, wird also dahingehend kein Unterschied sein.

Das PDP gibt es halt nur in schwarz.

@ Marci95
Wenn, dann würde ich an deiner Stelle gleich noch höher einsteigen. Wie Insane sagt, wird es dann wieder im Preisbereich um 1500 € interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
Danke für die Antworten.
Naja dann werd ich das Imperialstar wohl behalten.
Ich war letztens allerdings sehr nahe an einem Tama Starclassic Performer in gebrauchtem Zustand für 400€ dran. Es war nur 1 Jahr alt, aber letzenendes wurde ich überboten und mein Traum ist geplatzt. Das heißt aber nicht das ich gerne Drums für 400€ kaufe :D . Also wenn ich mir irgendwann nochmal ein neues Set gönne wird das auch ein Performer oder Bubinga werden. Vielleicht aber auch ein Mapex Black Panther, die ich auch sehr schön finde.
Aber naja bis ich soviel Geld zusammen habe, werden wohl noch einige Jahre vergehen.
 
Bis dahin wirst du auch viele Schlagzeuge angespielt haben.

Schönes aussehen allein tuts einfach nicht. Klar sind die teile Toll.. aber warum dann nicht gleich die gesamte Produktpalette durchtesten?
Tama und Mapex sind nicht die einzigen Marken.. auch weniger bekannte Marken stellen echt gute Sachen her.. Und preislich auch nicht viel teurer - dafür aber exklusiver.
 
Auch wenn ich eig. in erster Linie Gitarrist bin :
Das Teil sieht echt cool aus, würde ich mir, wenn ich das nötige Kleingeld hätte ins Zimmer stellen und gelegentlich drauf spielen.
 
Also ich spiele auch dieses PDP Set, allerdings die Ausführung mit der 20" Bassdrum. Von der Verarbeitung her wird sich da aber nicht viel ändern denke ich. Sound ist gut (für diese Preisklasse wirklich genial) Verarbeitung auch. Nur die Snare ist echt nicht das Wahre. Mit dem Tama kann ichs nicht vergleichen da ich keines spiele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben