Neu Vox Boxen

  • Ersteller ...But-Alive
  • Erstellt am
...But-Alive
...But-Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.20
Registriert
21.11.04
Beiträge
893
Kekse
119
Ort
Gießen
Also ich das gesehen hab, hab ich fast nen Schock bekommen:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Vox_V412_BN.htm

Wenn das die org. Celestion sind und das auch noch Baltische Fichte (geschlossen!), dann versteh ich nicht warum die die Box so günstig verkaufen...

... und warum die dann so teuer ist, obwohl die GSH-12-30 keines Wegs schlechter sind als die Celestion „Blue”:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Vox_V212_BNX.htm

Weis da einer über die Vox Boxen bescheid?
 
Eigenschaft
 
Beide sind Bestandteil der neuen AC30 Serie. Sie sind zusatz Boxen bzw boxen für das Topteil. Die haben jetzt glaube ich 3 Arten von Speakern die AC30s(die neuen) Die Blue, die Gsh und die Neodogs.
 
x-man schrieb:

Danke, den Thread hab ich schon wieder vergessen.

Was geht blos bei denen im Kopf vor, es gibt doch auch Boxen mit den gleichen Speakern 2x12", aber dafür für €999 und da kastet eine 4x12" gerade mal die Hälfte (€499). Kann mir das einer erklären, immerhin es es gutes Holz und geschlossen?
 
Iss doch klar:
Große Stückzahlen, Billigproduktion in China.... oder noch weiter wech :)
Und:
Teilweise Granatenmäßigschlechte Verarbeitung!

Beim VT120 Kombo kleben die das Tolex noch nicht mal rum bis in die Ecken!

Schrott!

Get Ed
 
ich glaub das is ein druckfehler mit 4 x 12 denn das steht auch
"Max. Eingangspegel: 2= 60W x2 (L/R) stereo/120W mono" und daraus schliesse ich das es ne 2 x 12 is.

@Ed-Ding: ich glaub man kann die vt serie nich mit der ac serie vergleichen. ich weiss zwar nich wie es mit den boxen is aber die combos sind super verarbeitet.

x-man
 
...But-Alive schrieb:
Wenn das die org. Celestion sind und das auch noch Baltische Fichte (geschlossen!), dann versteh ich nicht warum die die Box so günstig verkaufen...

... und warum die dann so teuer ist, obwohl die GSH-12-30 keines Wegs schlechter sind als die Celestion „Blue”:

Na, das hat nix mit gut uns schlecht zu tun, sondern mit der verwendeten Materialen. Der Blue-Speaker ist ein AlNiCo-Magnet und das Zeug ist teuer wie Sau. das kosten 2 Stück einfach schon in der Produktion viel Geld.

Die Boxen klingen im übrigen sehr geil und sind keineswegs schlecht verarbeitet, ganz im Gegenteil! Also unbedingt mal antesten!
 
Ok, AlNiCo is teurer als Ceramik. Danke!

@ x-man
Die Speaker haben je 30 Watt:
4x30=120Watt

=> es ist ein 4x12" Cab.

PS: Irgendwie hab ich die Vermutung, dass die schnell teuerer wird; denke mal das ist eine Art Köderpreis. :confused:
 
...But-Alive schrieb:
Ok, AlNiCo is teurer als Ceramik. Danke!

@ x-man
Die Speaker haben je 30 Watt:
4x30=120Watt

=> es ist ein 4x12" Cab.

PS: Irgendwie hab ich die Vermutung, dass die schnell teuerer wird; denke mal das ist eine Art Köderpreis. :confused:

Die BOX wird nicht teuerer und ist spitzenmäßig verarbeitet. Darüber hinaus klingt der Speaker der eine exakte Replika des ersten Ur Greenbacks ist sehr ausgewogen. Die Beschreibung kannst du ja im anderen Thread verfolgen.

@Ed-Ding-> da noch keine Box im Handel zum antesten/begutachten ist, würde ich mir ein deartiges Urteil an deiner Stelle nicht erlauben, das disqualifiziert dich nämlich auf der Stelle. Immer schön den Rand aufreißen gelle?
 
...But-Alive schrieb:
@ x-man
Die Speaker haben je 30 Watt:
4x30=120Watt

=> es ist ein 4x12" Cab.

sorry mein fehler hatte die ganze zeit die v30 im kopf und die haben ja 6o watt :rolleyes:

x-man
 
Thomas Türling schrieb:
Die BOX wird nicht teuerer und ist spitzenmäßig verarbeitet. Darüber hinaus klingt der Speaker der eine exakte Replika des ersten Ur Greenbacks ist sehr ausgewogen. Die Beschreibung kannst du ja im anderen Thread verfolgen.

Gut, dass wir einen "Eingeweiten" im Board haben :D :great:

@ x-men
No problem!

Schätze mal die dürfen in 1-2 Monaten in den geschäften zu finden sein; werd ich dann mal antesten.

Seit der Valvetronix-Serie wird mir Vox immer sympatischer. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben