F
fender_cheggas
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.12.24
- Kekse
- 0
Hi,
ich wollte mal ein komplett anderes Setup mit meiner E Gitarre ausprobieren, weg vom physikalischen Verstärker. Dafür habe ich Bias FX 2 auf meinem Computer installiert, mit der ich verschiedenste Amps/Effekte etc. einstellen kann. Das ganze bespiele ich mit meinem alten Alesis IO 2 Interface. Nun gehts aber um den Output, bei dem ich mir immer noch unklar bin, wie ich das machen soll. Folgende Anforderungen habe ich:
Ich hab den Eindruck, dass es irgendwelche tollen Tips und Tricks gibt, die das lösen Ich würde mich über Anregungen von euch freuen! Danke
ich wollte mal ein komplett anderes Setup mit meiner E Gitarre ausprobieren, weg vom physikalischen Verstärker. Dafür habe ich Bias FX 2 auf meinem Computer installiert, mit der ich verschiedenste Amps/Effekte etc. einstellen kann. Das ganze bespiele ich mit meinem alten Alesis IO 2 Interface. Nun gehts aber um den Output, bei dem ich mir immer noch unklar bin, wie ich das machen soll. Folgende Anforderungen habe ich:
- Ich möchte am selben Computer zu einem Song auf Spotify/Youtube mitspielen können (also beides hören)
- Ich möchte keine Kopfhörer (nervt mich persönlich mit Kabel etc.)
- Gitarre => Audio Interface => Bias FX 2 (Mac OS) => Computer Audio Ausgang => Hifi Anlage (AUX In): Latenz viel zu hoch, unspielbar, nach einiger Recherche bin ich drauf gekommen, dass der Mac OS Audio Ausgang einfach nicht dafür gemacht ist
- Gitarre => Audio Interface => Bias FX 2 (Mac OS) => Audio Interface Audio Out (Klinke Out) => Hifi Anlage (Cinch In): Latenz spürbar weniger, jedoch immer noch hörbar => Warum? Hifi Anlage?
- Gitarre => Audio Interface => Bias FX 2 (Mac OS) => Audio Interface Kopfhörer Out: Keine Latenz, also gut spielbar, jedoch mag ich keine Kopfhörer
Ich hab den Eindruck, dass es irgendwelche tollen Tips und Tricks gibt, die das lösen Ich würde mich über Anregungen von euch freuen! Danke
- Eigenschaft