Neue Bässe Marke "Fleabass"

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast397216
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
24.09.06
Beiträge
2.205
Kekse
3.138
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heilige.. :eek:

1. Ich hoffe, dass der/die Bass/Bässe nicht genauso aussehen werden, wie das da, was die Typen + Flea in der Hand halten.. :redface:

2. Falls Punkt 1 eintrifft, hoffe ich doch innigst, dass sie nach Deutschland kommen :D

Edith sagt: Grade gelesen, find ich auch sehr lobenswert, dass das Dingen auch als Short-Scale rauskommt (dürfte dann ja nich grade viel kosten, gell?)
 
Ich find die richtig lecker... Vorallem die Farben, mal was anderes. Laut der Seite sollen sie "nur" 499$ kosten, mal schauen was sich da ergibt. :)
 
Die sehen funky fresh :)D) aus, und sind dazu noch sehr günstig (UVP 499$) - jetzt würde ich gern' wissen wie sich der Bass anhört. Mit dem Modulus FleaBass vergleichbar wird's aber denk ich nicht sein.
 
Geile Sache, verdammtes GAS. Bei UVP 499 wird's wohl, sollten die Dinger in Deutschland vertrieben werden, nicht ganz so teuer werden! :) Bin ja ab Sommer ohnehin in den USA, dann kann ich mir die Dinger ja mal vor Ort ansehen :D

Lieber Gruß
 
....Flea hat ja seinen Vertrag mit Modulus beendet und wie es scheint, startet er seine eigene Bass-Marke...
der betätigt sich m.e. garantiert nicht als bassbauunternehmer, sondern stellt seinen namen für das balzarydesign zur verfügung und kassiert dafür knete. ist ja auch nix gegen zu sagen. ähnlich wie wenn weiland boris becker oder steffie graf auf einem in china gefertigten mittelpreisigem tennisschläger gestanden hätte. ist eben ein zubrot oder eher zukaviar. außerdem hat er das problem, das "flea-au de toilette" odern "flea-underwear" nicht massenkompatibel außerhalb der fan-szene wären ... von nudeln ´mal ganz zu schweigen ... ;)

mach´ich eben mal wieder (den) satyre . die site bringt ja nicht viel informatives :twisted:
 
Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus... Ich könnte mir echt vorstellen mit so nem Junior in grün/orange auf die Bühne zu gehen... Natürlich ohne meinen Bandkollegen vorher Bescheid zu sagen...:D
 
Naja
also hübsch is was anderes

Ich liebe Flea und vor allem fand ich die Bässe die er immer spielte EXTREMST sexy
(bis auf das Blue flake und Silverflake model..da warn die farben scheuslich), z.b. Den By the way-tour fleabass in den niederländischen Farben oder der Sunburst von der SA tour, hinzu den Sexy Musicmans,bei denen er noch selbt ordentlich hand angelegt hat um das Ding funkiger aussehen zu lassen, aus den Anfangszeiten der Peppers bis zu den Standart SChwarzen Musimans die er in den 90ern Spielte.

Aber diese Bässe finde ich abstoßend!
 
Ich sehe das ähnlich wie d'Averc, hab aber das Bedürfnis, es grade mal etwas drastischer auszudrücken. Sorry, aber:
Kommerz-Scheiße.:rolleyes:
 
Gar nicht - ich will so einen in knallig Orange!
 
vielleicht hat flea die schnauze voll von den ganzen "ich will genauso sein wie du" bassisten, die sich ALLES bis ins kleinste detail kaufen nur um genau den selben scheiß zu haben wie er (ich glaub es gab hier im forum sogar mal nen user, der die selben effekte und amps hatte, dann noch so nen jazzbass und sich dann noch nen modulus fleabass gekauft hat um indie-cred zu kriegen und um genau zu sein wie er).


so jetzt dachte sich flea "aus dem muss man doch irgendwie kapital schlagen können"

und boing, da haben wirs.
selbstverständlich verdiente er auch an den modulus fleabässen, aber ich glaube die waren halt so teuer, dass sich nur die verzweifeltsten fans die besorgen konnten.

natürlich gibts auch leute, denen der bass einfach nur so gefällt, aber kommt schon. hand aufs herz...im unterbewusstsein kauften die meisten es wegen flea...:rolleyes:

ich frag mich, was das für ein hersteller ist...
 
Ich sehe das ähnlich wie d'Averc, hab aber das Bedürfnis, es grade mal etwas drastischer auszudrücken. Sorry, aber:
Kommerz-Scheiße.:rolleyes:

Erstmal hörn wie die klingen, Namen sind eh Schall und Rauch solange die Qualität stimmt.

PS: Die Farben sind geil bin gespannt wie die im Orginal rüberkommen.
 
Ich bin auch mal gespannt.


Argh GAS
 
Bei den Bässen geht es vor allem darum gute Bässe für EINSTEIGER UND ANFÄNGER für wenig Geld anzubieten. Denke nicht, dass er damit die dicke Knete machen möchte da er sich sehr für junge Musiker angagiert und ihnen einen brauchbaren Bass an die Hand geben möchte. Deswegen auch die knalligen Farben und die short-scale Variante.
 
Bei den Bässen geht es vor allem darum gute Bässe für EINSTEIGER UND ANFÄNGER für wenig Geld anzubieten. Denke nicht, dass er damit die dicke Knete machen möchte da er sich sehr für junge Musiker angagiert und ihnen einen brauchbaren Bass an die Hand geben möchte. Deswegen auch die knalligen Farben und die short-scale Variante.

Ich glaube mit der Masse der Anfängerbässe macht man schon gut Kohle.

Edelbässe haben einfach einen viel eingeschränkteren Kundenkreis.
 
Ich glaube mit der Masse der Anfängerbässe macht man schon gut Kohle.

Edelbässe haben einfach einen viel eingeschränkteren Kundenkreis.

Irgendwo auch verständlich. Es wurden sicherlich bei weitem nicht soviele Modulus Fleabässe verkauft, als dass sich das ernsthaft rentiert... Ich denke gerade in diesen Preisgefilden haben die meisten bassisten dann schon eigene Vorstellungen und wollen nicht unbedingt den Fleabass. ;)
Bei den Einsteigern und Mittelklassebässen seh ich da auch mehr Potenzial, rein vom Umsatz her ;)

Lieber Gruß
 
Ich glaube mit der Masse der Anfängerbässe macht man schon gut Kohle.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass ein "Anfängerbass" für 390,- € (zzgl. Transport, Zoll usw geschätzte 450,- €) gar nicht mal sooooo günstig ist.
Bei einem aus meiner Sicht dermaßen hässlichen Bass, muss der schon verdammt gut sein, um diesen Preis zu rechtfertigen.

//Edit:
wenn er das, was er auf der myspace-seite schreibt, ernst meint, finde ich das schon sehr lobenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bässen geht es vor allem darum gute Bässe für EINSTEIGER UND ANFÄNGER für wenig Geld anzubieten. Denke nicht, dass er damit die dicke Knete machen möchte da er sich sehr für junge Musiker angagiert und ihnen einen brauchbaren Bass an die Hand geben möchte. Deswegen auch die knalligen Farben und die short-scale Variante.

Also ich glaube persönlich ja, dass Flea DER IchbringleutezumBasspielen Bassist Nummer 1 ist.
Oder?
Deswegen denke ich, dass da sich einige (warsch. auch er) dachten, "hajo, wenn man da kein Kapital rausschlägt"...
Und das stimmt, dass der Original Fleabass echt einfahc nicht "Markttauglich" ist, da er 1. zu teuer ist und für den Preis es einfach indivdueller Bässe gibt!

Edit:
Finde aber das Logo mit dem Gebiss mit der Zahnlücke ziemlich ulkig :D
 
Also ich glaube persönlich ja, dass Flea DER IchbringleutezumBasspielen Bassist Nummer 1 ist.
Oder?

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, die meisten Bassisten in meinem Alter nennen als Vorbild Flea. Wooten, Miller und co. sind sehr selten vertreten... Und gerade als Schüler hat man eben keine 3000 Euro für den Modulus Flea. ;)


Lieber Gruß
 
Die sehen in ihrer Einfachheit ein wenig so aus wie lackierte Plankbässe. Was ja nix Schlechtes heissen muss. Mein Ding ist die Optik nicht, aber ich kaufe mir hauptsächlich Bässe, die ich vorher in der Hand hatte. Und da kann es natürlich sein, dass es Liebe auf den ersten Griff ist. Wobei - kein Fünfsaiter dabei? Dann interessiert mich das eh weniger.

Viele Grüße
Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben