Flea Bass im neuen RHCP Video

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Hey hey, ich hab da mal ne Frage!

Seht euch mal das neue Video der Red Hot Chili Peppers an: http://www.mtv.com/videos/red-hot-c...of-rain-dance-maggie.jhtml?xrs=playershare_fb

Kann es denn tatsächlich sein, dass FLEA zu den wenigen gehört die ihre eigenen Produkte wirklich nutzen! Sieht nämlich schwer nach seinem eigenen Signature Bass aus nur halt in einer anderen Farbe!

Modulus ist das glaub ich keiner, zum. sehen die mMn anders aus!

LG
 
Eigenschaft
 
das wird nicht angezeigt - bitte neuen link
 
SNN0126AX--2806_1352669a.jpg


er ist aber modifiziert...3 Potis, also sicherlich Aktiv

in den neuen Live Videos spielt er aber weiterhin seinen braunen Modulus.
ich korrigiere... einen neuen braunen Modulus. Das neue Album soll sehr Afrikanisch angehaucht sein, so sieht auch der Bass aus

http://www.youtube.com/watch?v=xiftXEoCXeg

Auf youtube sind schon einige neuen Songs erschienen, klasse Dinger, macht jetzt schon bock aufs nachspielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Ryknow... hm.. mit diesen MTV Seiten funkt das nicht immer, tut sehr leid!
Ja aber da wir ja jetzt ein Bild haben sieht man den Bass ja!

Naja ich bin gespannt welchen Bass er spielen wir bei der Präsentation des neuen Albums, werds mir im Kino ansehn und dann mal schaun! Ich hoffe dass es der Fleabass sein wird, da ich seine Richtung sehr unterstütze und seine Gedankengänge! Ein solides, gutes Instrument zu echt super Preis für Leute die sichs eben nicht so leisten können und die aber trotzdem gerne Bass spielen würden! Das ist meiner Meinung nach genau der richtige Weg. Darum ja... :great: :great: ;)
 
In Musikvideos sinds zu 90% eh andere Bässe zu sehen, als zu hören.
 
Ja das ist schon klar, aber wie gesagt ich warte mal was er live verwendet bei der Liveübertragung von der CD Präsentation! Nichts desto trotz find ich den Weg den er geht echt spitze!
 
Der Bass ist Crap :p aber naja

auf tape.tv kann man sich den Clip ansehen. Sein Pedalboard hat sich auch vergrößert, außerdem ist er nun auf Acoustic Amps umgestiegen
 
... Sein Pedalboard hat sich auch vergrößert, außerdem ist er nun auf Acoustic Amps umgestiegen ...

... was beweist, dass man auch mit einem Precision Bass, einem Ashdown Half Stack und XY Multi genauso wie Flea klingen kann ...

... wenn man nur Flea ist ...

Gruß
Andreas
 
@ Cadfael: Ich entschuldige mich schon mal im Vorhinein falls ich deine Aussage falsch verstanden hab! Aber was ich meinte ist nicht, dass jemand wie Flea klingen soll sondern, dass er genau dort ansetzt wo es sein sollte! Bei denen die es sich nicht so leisten können!

Stell dir vor auf dem Bass würde Fender, ESP, Ibanez, Music Man usw. draufstehn! Dann kannst du davon ausgehn dass der Bass schon mal mind. 500€ mehr kostet! Da da aber kein großes Firmenlabel dahinter steht sondern nur Flea mit seinem Namen kann er die Bässe so günstig anbieten

@ Ryknow: Und ich finde nicht dass die Bässe schlecht sind! Die sind besser als manch andere Bässe von "großen" Herstellern im selben und sogar etwas teureren Preisbereich!
Kannst du vl den Link von dem Video posten?
 
Also mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber wenn Flea bei seinen Modulus Bässen bleiben würde oder bei seinem 62er Jazzii :-(

Zu den Acoustic Amps kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, aber ich weiß das die Gallien Krüger Sachen Gut zu Ihm gepasst haben vom Attack und modernen Sound und so... Die Acoustic Sachen kommen mir irgentwie so dumpf und basslastig vor. :confused:
 
Hallo TA,

kein Problem! :)

Habe mir den Bass im Link von Ryknow (Post #10) mal angehört ...

Ist vielleicht kätzerisch ... :redface:
Aber kauf die einen Squier VM Precision Bass und im Baumarkt etwas Farbe.
Danach hast Du einen Bass, der so klingen wie in diesem Lied. Mag sein, dass Du je nach Amp mit dem Tone Poti etwas experimentieren musst (halb zu?). Und es kommt auch drauf an, welche Saiten (wie alt) man spielt. Aber diese Mischung aus präsenten Höhen und gleichzeitigem Punch (was eher in den Magen als die Füße geht) ist ideal für einen Precision Bass. Mag sein, dass auch der Squier Mike Dirnt da gut wäre ...

Netter Gruß
Andreas
 
Finds witzig dass er jetzt nicht mehr Modulus Endorser ist! "Seine" die er nutzte heißen jetzt auch wieder anders und ich hab letzten wo gelesen dass er eben keine Modulus Endorser mehr ist (so wie es aussieht auch kein Gallien Endorser mehr)!

Aber bin gespannt was er sonst so für Erneuerungen präsentieren wird auf der Tour!
 
Naja, was gibbet sonst außer Amps, Bass, und Pedals ^^
Für mich sieht der Bass jedenfalls nach Modulus aus, kann mich aber auch irren. Aufm Pedalboard ist nun noch ein B:assmaster und als Amps, wie gesagt, Acoustic
 
Nein das ist kein Modulus, Kopfplatte ist anders! Sieht genau so aus wie die vom Fleabass!
 
Ist definitiv ein Modulus, ersten sind die Mechaniken die, die bei allen Modulus-Bässen verwendet werden (die klobigeren Ölgekapselten) und die Kopfplatte ist exakt die gleiche wie beim Funk Unlimited (mein Traumbass, deswegen schon 1000-fach angeschaut) und außerdem habe ich in einem Video den Graphit-Hals, der imo Modulus-only ist, sehen können. Also bin mir zu 99,99% sicher dass das ein Funk Unlimited ist. Bin froh drüber dass er bei Modulus live bleibt, da kommt wenigstens der passende Sound mit^^

pasted-graphic-1.jpg
 
Es gibt noch andere Hersteller die Graphit Hälse haben. Status, Music Man und öhm...
 
Ok gut, das mag sein, aber das Gesamtbild lässt kein anderes Urteil übrig :ugly:
 
Schade...großes Interview in der neuen Gitarre und Bass mit Flea, aber kein Wort über sein Equipment.
Die Aufstellung ist komplett falsch die vom Interviewer verfasst wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben