M
marco1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.03.25
- Kekse
- 194
Hallo zusammen,
ich spiele seit kurzem in einer Coverband, welche Soul und Funkige Stücke covert.
Auch haben die einige Ska Sachen und moderne Pop Sachen im Programm.
So eine neue Band ist ja immer ein guter Grund ein neues Instrument zu kaufen
Ich suche etwas, was mir den alten Motown Prezi-Sound, den punchigen Musicman Sound und auch einen knurrigen Jazzbass bietet.
Heute hatte ich den Sandberg TM5 in den Händen (MuMa + J-Pickup...)
Vom Handling hat der recht gut gepasst, doch ist der Halstonabnehmer passiv mit geschlossener Tonblende immer noch zu höhenreich für P-Sound.
Ich glaube der VM5 könnte da eher in die richtige Richtung gehen. Den werde ich mir sicher noch suchen, damit ich den irgendwo anspielen kann.
Dabei ist er auch Preislich recht Human mit 1550 Euro.
Habt ihr mir Vorschläge, was ich da noch anschauen könnte?
Kostenlimit wären bei max 2000.- und darf auch gerne Occasion sein.
5 Saiten sind da wichtig und ich möchte auch nicht mehrere Bässe auf die Bühne nehmen, auch wenn ich da halt Kompromisse eingehen muss.
Clover und G+L möchte ich mal ausschliessen, da mir deren Hälse nicht gefallen.
Gruss
Marco
ich spiele seit kurzem in einer Coverband, welche Soul und Funkige Stücke covert.
Auch haben die einige Ska Sachen und moderne Pop Sachen im Programm.
So eine neue Band ist ja immer ein guter Grund ein neues Instrument zu kaufen

Ich suche etwas, was mir den alten Motown Prezi-Sound, den punchigen Musicman Sound und auch einen knurrigen Jazzbass bietet.
Heute hatte ich den Sandberg TM5 in den Händen (MuMa + J-Pickup...)
Vom Handling hat der recht gut gepasst, doch ist der Halstonabnehmer passiv mit geschlossener Tonblende immer noch zu höhenreich für P-Sound.
Ich glaube der VM5 könnte da eher in die richtige Richtung gehen. Den werde ich mir sicher noch suchen, damit ich den irgendwo anspielen kann.
Dabei ist er auch Preislich recht Human mit 1550 Euro.
Habt ihr mir Vorschläge, was ich da noch anschauen könnte?
Kostenlimit wären bei max 2000.- und darf auch gerne Occasion sein.
5 Saiten sind da wichtig und ich möchte auch nicht mehrere Bässe auf die Bühne nehmen, auch wenn ich da halt Kompromisse eingehen muss.
Clover und G+L möchte ich mal ausschliessen, da mir deren Hälse nicht gefallen.
Gruss
Marco
- Eigenschaft