Neue Behringer Pedale im Anmarsch- Originale-raten? ;-)

  • Ersteller Halsab_Schneider
  • Erstellt am
Also, wenn die "neue" Serie stabilere Gehäuse besitzt und am Sound ebenfalls gefeilt worden ist, dann bekommen die anderen Firmen m.M. nach große Konkurrenz durch die 2te Generation der "Billig"-Treter.

Denn einen großen Vorteil zeigen die Modelle jetzt schon: --> Exoten werden wiederbelebt !
(..und dies zu interessanten Preisen)

In der Palette werden "Kopien" der Exoten vom Feedbacker (DF-2), Slow Gear (SG-1), Dimension C (DC-2) mit aufgeführt, die allesamt im Original nicht mehr im Handel..
.. und auch nur selten(st) in der Bucht zu finden sind.

Mich persönlich würde ein Slow-Gear-FX und der Dimension C sehr interessieren.

ABER:
BEVOR man nichts gehört und getestet hat, kann man rein OBJEKTIV (.. und m.M. auch subjektiv - hier kommt "konstruktive & destruktive Meinung" ins Spiel..) kein(e) Urteil/Bewertung/Kritik abgeben.


Gruß - Löwe :)
 
Also ich finde auch, dass ein paar wirklich nett aussehen.
Natürlich sind die alten alles andere als Hochqualitativ, aber die neueren wie das Intelligate oder das Tubbe Monster sehen doch ganz interessant aus.
Bin bin schon gespannt. wie's klingt.

Hier noch ein weiterer Effekt, der interessant aussieht:
Behringer Ph-9
PH9_medium.jpg


Ein gemoddeter Phase 90/EVH Phase 90 Klon?
evh_phase90_th.jpg


Oder doch Ibanez PT?
ibzphsta.jpg
 
Mich würde mal interessieren, wieviel die Dinger im Boss-mäßigen Gehäuse kosten würden, bzw, was das Plastik an Geld spart... irgendwie kosten ja jetzt alle "UVP" 35,- also wahrscheinlich 29,- im Laden. für manches viel, für manches spottbillig.

Und die Röhrentreter schau ich mir auf jeden Fall an. Und den UM300 und die anderen zerrern und ach ja, das auch noch, und tja das könnte man auch...

man ist trotzdem arm, auch wenn man viel in Händen hat, hinterher :)
 
dieses mal scheint sich behringer ja doch mal interessante treter ausgesucht zu haben :)

interessant fänd ich auch die ganzn exoten von boss, die inzwischn viel zu teuer wären, also slowgear, dimension c, und das Tremolo/Pan PN2

der compressor, der auf mxr gemacht ist, scheint auch interessant zu sein, vorallendingen steht da, dass der n hardware bypass hat (was bei rauschinger im allgemeinen wohl nich schlecht wäre ;) )

also abwarten und tee trinken :)
 
Ich hatte bei Behringer mal nachgefragt was denn der Unterschied zwischen dem Bodentuner TU100 und TU300 ist. Die Antwort war, dass lediglich kosmetische Änderungen gemacht wurden (blaue LED etc...), aber dass es sonst keine Änderungen gibt. Wer also noch günstig einen Bodentuner haben will, der meiner Meinung nach für den Preis echt genial ist, der sollte schnell zugreifen, bevor der TU300 für 29€ den TU100 für 18€ ersetzt....
 
kann ich zu stimmen...

ich hab mir vor 2 jahren mal den x-vamp gekauft zum rumspielen, war eigentlich ganz gut, bis auf die umschaltzeit....

und den tuner hab ich mir erstletztens gekauft und ich find den bisher super... nur ist nur eben plastik....
 
Dieser ehx memory man klon. der ist aufgrund des ja doch recht hohen Preises des Memory Man ja nun sehr interessant. Was mich interessiert ist wann das Ding denn nun erscheinen wird und ob schon jemand etwas über den Preis weiß. Bin sehr neugierig. Danke
Simon
 
Ich hatte bei Behringer mal nachgefragt was denn der Unterschied zwischen dem Bodentuner TU100 und TU300 ist. Die Antwort war, dass lediglich kosmetische Änderungen gemacht wurden (blaue LED etc...), aber dass es sonst keine Änderungen gibt. Wer also noch günstig einen Bodentuner haben will, der meiner Meinung nach für den Preis echt genial ist, der sollte schnell zugreifen, bevor der TU300 für 29€ den TU100 für 18€ ersetzt....

*Lol* dann hatte ich mit meinem Witz ja recht, dass sie mit dem TU300 den TU100 nachgebaut hätten, kaum zu fassen!

Verfügbarkeit ist hoffentlich etwas schneller als die letzten, da waren es Jahre...

Und die Tube-Amps (Tops) werden anscheinend nur von Behringer vertrieben... sind aber preislich sehr interessant.
 
Also ich werd dann das Noisegate ausprobieren...
Ich hab so ein Ultra Metal teil von denen..das war nach 3 Wochen kaputt...toll

Wen die neuen aber aus Metal sind und die Potis beim drehen nicht wackeln und sie nicht rauschen wär das fein :)

Die Preisliste für Österreich ist schon draußen..der billigste kostet 530€ also wie ein VK!
 
Die sind nur SEHR teilweise aus Metall... die weitaus meißten sind genau wie die alten aus Plastik... und ich hoffe, dass die an den inneren Werten geschraubt haben, um den neuen Preis zu rechtfertigen... Mein UltraMetal hält noch und klingt im Zusammenhang mit dem EQ700 auch fantastisch :D

Metallgehäuse sind mir natürlich auch lieber, alleine wegen der Abschirmung, bei krassen Distortions eigentlich Pflicht, aber es geht auch irgendwie mit Plaste.
 
meine Meinung:

Ich halte nicht viel von dieser dämlichen China-Kopiererei! Egal ob in der Musik oder in anderen Bereichen der freien Wirtschaft (Auto, Haus, Mode etc.)

Die Chinesen kopieren wie wild und es ist qualitativ grundsätzlich schlechter! Mein verdientes Geld gebe ich auch hier (westeuropa) wieder aus! Ich kaufe Fender und Orange und Marshall! Engländer aber auch Hughes&Kettner und Engl!

Billig ist eben auch oft billig und über die Folgen (scheiß Klang oder auch Arbeitslose in Deutschland) muss man sich dann im Klaren sein!

Ich habe aus interesse schon einiges von Behringer getestet ... und es immer im LAden stehen lassen!!!!!!
 
schön, dass Du genug verdienst.

ich leider nicht, daher, bevor ich drauf verzichte, kaufe ich teilweise China-Zeug von Behringer, statt China-Zeug von Boss und co. :D

Und wenn ich es mir leisten kann, werde ich trotzdem kein Trinkwasser in den Gulli schütten. Ich hab auch deutsches EdelZeug von Exef, aber es ist keine Religion...

PS: Marshall lässt auch einiges in China fertigen... H&K auch... der Rest? tja...

Hauptsache, plakative Anprangerung und Pauschalschmähung... das geht mir -auch als Globalisierungsgegner- total auf den Senkel!

Ich kaufe, was meinen Ansprüchen genügt, und ich mir leisten kann. Natürlich genügt Behringer oft genug nicht meinen Ansprüchen, aber teilweise bieten die Dinge, die sonst zu teuer wären günstig an.

Zumal Behringer mal in Deutschland fertigte, aber irgendwann mussten sie, um am Markt bestehen zu können auch die Fertigung ins Ausland verschieben, wie viele andere auch.

Traurig, aber dumm, es den Käufern komplett in die Schuhe zu schieben. Gründe doch mal ne Firma hier, dann haste auch keine Lust mehr! Das lohnt sich nur für GANZ Große. Ich sprech da aus schlechter Erfahrung, auch von Bekannten.

so, und nun vielleicht wieder zum Thema...
 
bla bla! Wer wert auf Qualität setzt, wird automatisch an Behringer vorbeigehen!
 
blablabla...

wer derartig simple Vorurteile hegt, wird die Perlen verpassen, die einem vor die Füße fliegen!

Wer Wert auf Massenkompatibilität setzt, fährt automatisch Golf *oink*

(Ja, ich hasse Autovergleiche auch...)
 
bla bla! Wer wert auf Qualität setzt, wird automatisch an Behringer vorbeigehen!

Klar, Plastikgehaeuse sind nun mal instabiler - aber wenn man eh ein Effektboard benutzt und eigentlich nicht auf den Dingern rumtritt... Also ganz ehrlich kann ich ueberhaupt nicht meckern - meine Behringer Pedale sind bis jetzt alle einwandfrei her vom Sound. Verarbeitung/Gehaeuse, naja, beschissen, aber das sehe ich ein - 18 Euro halt...

Ich glaube auch dass jeder sich im Klaren ist, dass diese Pedale keine 3 Jahre halten werden (ausser man schaltet sie immer per hand um :D), aber wenn man halt keine 90 Euro fuer nen Boss Chorus oder 100+ fuer nen Flanger da hat, dann kann man durchaus diese Zeit erst mal mit nem Behringer ueberbruecken - und als Backup taugen die Dinger ja danach immer noch (ja, auch Boss Geraete haben mal Aussetzer - da sprech ich leider aus Erfahrung...).
 
ich hab den amp selector und trete sehr viel drauf (wird nicht geschont)und der hält also reicht er mir
er ist stabil :great:
 
Also, Freunde der Volksmusik... hier mal eine Meinung:

DER WD300 ist wohl eine stark angepasste Warp-Factor-Kopie, geht in die Richtung, aber fast wie mit meinem Mod!? Haken: er rauscht zu stark. Sorry, für 18,- hätt ich nicht gemeckert, aber 29,- sind entschieden zu viel, auch wenn er mit Batterie und Standard-Netzteil auskommt und besser aufs Pedalboard passt. schade.

Das DD400 ist ein vernünftiges Stereo/Mono-Delay und klingt sogar gut. Ein ganz leiser Knackser ist hörbar beim Umschalten, aber welcher Hersteller da frei von Vorwürfen ist, werfe das erste Gehäuse oder so... Rauschen entfällt heute mal.
 
Ach ja: Das FX600 ist quasi NUR in Stereo zu betreiben, brauchbar wären da nur das Delay und evtl das Tremolo... sonst ist das ganze ein Schuss ins Knie... Sorry, Uli.

Man KANN den Rest verwenden, da sind aber analoge Vertreter, auch die vom dicken B echt besser geignet :(
 
schade.. der Warp Factor klingt gemoddet sehr brauchbar, aber wenn's rauscht.. nee.

schon jemand den Big Muff- und den Memory Man- Klon ausprobiert?
 
glaub mir, ich war auch sehr enttäuscht. :( Und der "sub"-Schalter war auch nicht so krass wie im H&K-Gerät, fand ich. Aber wenn das Ding nicht ne komplett andere Schaltung nutzt, ist die Umsetzung auf 9V schonmal ne Leistung... Aber für den Preis hätte ich mehr erwartet.

Dann modde ich das Ding eben noch weiter, setze nen Treble-Booster davor, miniatuisiere das Teil weiter und gebe es in Serie. Jawoll! Wird mal Zeit für ein halsab-Signature-Teil, oder? :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben