Neue Behringer Pedale im Anmarsch- Originale-raten? ;-)

  • Ersteller Halsab_Schneider
  • Erstellt am
Den Big Muff- und den Memory Man- Klon habe ich nicht ausprobiert, sind die denn schon draußen?

Sm400 und XD300 sind verfügbar, aber langsam verliere ich die Lust .. Vielleicht setze ich einfach zu viele Hoffnungen in Bodentreter, bis auf GDI21 und das Original davon, die sind geil.
 
Wer kann denn mal was zum Fuzz-Pedal sagen?
 
Ich find es immer recht lustig zu lesen: So PLastikteile, halten nichts aus, und so
Wollt ihr die gegen die Wand pfeffern oder damit auf eure Bandkollegen einschlagen!!^^ kleiner SCherz einmal muss auch sein also nicht böse verstehn.
Ich hab das alte Treterchen von Behringer den Vintage Tube Overdrive TO800 und bin damit echt zufrieden keine nebengeräusche, übergänge sind echt super und ich muss sagen (auch wenn ich jetzt vl gleich von allen Seiten beschossen werde) ich hab das OD-3 von Boss getestet und befinde beide für gleich gut. Das is meine Meinung ^^
 
Der Tube Overdrive gilt noch als einer der aushaltbaren Behringer Effekte und der Boss OD-3 nicht unbedingt als eine der Verzerrergrößen.
Sicher wird man von einem Verzerrer von Behringer auch einen verzerrten Sound herausbekommen, auch in etwas so, wie es der Pedalname vermuten lässt, aber wirklich mit den Großen mithalten kann keines der Behringer Pedale. Das ist wie so oft so, man kriegt für einen lachhaften Preis heutzutage so gut wie alles, was man haben will, nur in einer mangelhaften Qualität meistens. Wenn man was haben will, was ein bisschen besser ist, zahlt man gleich das doppelte drauf, und je teurer es wird, desto kleiner werden die Sprünge.
Und zu Sache mit der Stabilität sei gesagt, dass wohl kein Behringer Pedal gleich kaputt gehen wird, wenn man einmal drauftritt. Wahrscheinlich halten sie es sogar aus, wenn man mal mit vollem Gewicht draufsteigt, was allerdings auch ehrlich gesagt relativ sinnbefreit wäre. Das Problem ist eher, dass so ein Plastikpedal nicht für die Ewigkeit geschaffen ist. Irgendwann, nach ständiger Belastung wird mal der ein oder andere Wackler oder Krachen entstehen. Man sehe sich die alte Ibanez Soundtank Serie an, soviel ich weiß eine der ersten aus Plastik. Bis 1999 wurden die Teile glaub ich vertrieben und man findet mindestens bei jedem 2. einen Defekt am Schalter: Der Effekt geht nicht mehr an, bzw. nur noch nach fünf mal drauftreten.
Als Einsteigermodell sind Behringers sicher nicht schlecht, wobei ich es mir auch da gut überlegen würde, einen zu kaufen. Was natürlich außerdem reizt, ist, dass viele nicht mehr hergestellte Effekte, die es heute nur noch für mehrere hundert Euro gebraucht zu bekommen gibt, nachgebaut werden, z.B. Boss Slow Motion oder das Digital Dimension.
Wie letztere Teile wirklich sind, kann ich allerdings auch nicht sagen, also lange Rede, kurzer Sinn.
 
Ich glaube fast das es zu dieser Diskussion keine Rcihtige Antowrt gibt.
WARUM?
Ganz einfach! Ich sprehe aus erfahren
ich habe 2Freunde beide spieln E-Gitarre der eine seit 18 Jahren und der Andre fast 20. Und beide spielen mit BOSS und Behringer Effektgeräten. Wobei der eine der 18 Jahre spielt keine Probleme mit den von Behringer und dafür mit denen von BOSS, und der andere widerum keine Probleme mit den BOSS Treterchen aber dafür mit den Behringer. Suma Summarum kann man sagen das es erstens auf die Pehandlung der Pedale ankommt und wie man sich seinen Lieblingssound vorstellt. ICh führ meinen Teil werde jetzt sicher mal bei den Behringereffekten bleiben da ich sehr zufrieden mit ihnen bin. Aber Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins. Darum kann jeder auf seiner Meinung beruhen und daran festhalten. Was ja auch gut so ist
 
Wobei der eine der 18 Jahre spielt keine Probleme mit den von Behringer und dafür mit denen von BOSS, und der andere widerum keine Probleme mit den BOSS Treterchen aber dafür mit den Behringer.
Wo haben die denn schon vor 20 Jahren Behringer Pedale herbekommen? *g* Weil sonst ist es ja wohl sehr unerheblich wie lange jemand schon spielt, oder?
 
Nein sie spielen noch keine 20 Jarhe mit Behringer ^^ Wär ja en bissal schwer. Nein sie haben sich erst vor 2 oder 3 Jahren die Effekte zugelegt und haben schon einiges mit ihnen durchgemacht also, und jeder hat mit beiden marken (BOSS, Behringer) seine Probelem und auch seine Höhepunkte gehabt.
 
Ich hab mir ein Digital Delay DD400 angeschafft. Das erste Problem gelöst, zu finden wo die Batterie einzuschließen war, springt mir folgende Frage entgegen: ist es normal das der blaue LED blinkt oder ist das bei mir ein Herstellungseffekt? Wenn dann, wir ich es mir fürchte, könnte es sein, dass es um einen leicht zu erhebenen Wackelkontakt handelt? Darüber bin ich wieder skeptisch...
 
meins hat nich geblinkt, sollte defekt sein. oder ich habe nicht alles ausprobiert, aber generell ist die LED ganz an oder ganz aus, je nach Schalterstellung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben