Neue Boxen als Ersatz für The Box PA502a

  • Ersteller Pkc_99338
  • Erstellt am
P
Pkc_99338
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.19
Registriert
06.03.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,wir als kleiner Karneval s Verein haben bzw. Hatten 2 The Box PA502A von Thomann in Benutzung. Mit welcher wir auch von der Leistung und Klang sehr zufrieden waren. Das Gewicht dieser Boxen war allerdings ein großes Manko. Leider sind diese zwei Boxen seit dem letzten Umzug defekt darum müssen wir uns nun nach Ersatz bemühen müssen. Wir haben ein Angebot von unserem Techniker erhalten welcher noch zwei sehr gut erhaltene RCF Art 322A mit Schutzhülle für 600€ euro für uns hätte.
Erzielen wir mit den Boxen die Leistungen wie mit dem alten? Oder müssen wir da Abstriche machen ?
Ist der Preis für die zwei Boxen mit Hülle angemessen?

Genutzt werden die Boxen noch lediglich zum Umzügen oder einer Beschallung im freien

Ich freue mich auf eure Meinungen?!
 
Eigenschaft
 
Preis ist angemessen denke ich und die Leistung der Vorgänger erzielen die allemal. Ich würde zuschlagen.

Die RCFs sind super und haben nen tollen Klang.
 
Was mich noch einwenig überlegen lässt ist das sie von 2008 sind
 
Bei dem Alter muss man auf den Zustand der Boxen schauen. Wenn sie komplett abgerockt sind dann würde ich auch die Finger davon lassen.

Wenn sie vom Zustand her ok sind dann spricht nichts gegen einen Kauf zum aufgerufenem Preis. Die RCFs sind qualitativ besser und Lauter als eure 502A.

Alternativ kannst Du natürlich auch einfach wieder 2 von den 502A kaufen wenn Ihr zufrieden wart. Das gibt sich Preislich ja nicht viel. Dann hättest Du neue Lautsprecher.

Jetzt musst Du entscheiden: Neu oder bessere Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben