Neue Character-Series-Pedale von Tech21.

  • Ersteller gutmann
  • Erstellt am
gutmann
gutmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
12.01.06
Beiträge
4.852
Kekse
33.701
Ort
88515
Tech21 hat ein paar neue Pedale in seiner Character-Serie auf den Markt gebracht:

Leeds - Hiwatt
leeds_sm.jpg


Oxford - Orange
oxford_sm.jpg


US Steel - Recti
ussteel_sm.jpg


Seit neuestem lässt sich die Speakersim mittels Knopf ein- und ausschalten, um die Pedale beispielsweise vor dem Amp zu positionieren.

Sounds: http://www.youtube.com/watch?v=NK2rB_kLJ4k
Info: http://www.tech21nyc.com/products/sansamp/characterseries.html

Coole Sache, viel Spaß!
 
Eigenschaft
 
Wurde dieser Knopf auch bei den "alten" Pedalen nachgerüstet?

Gruß Lrecords
 
Aus irgendeinem Grund stehe ich auf die Dinger... obwohl ich eigentlich überhaupt keinen Bedarf nach ihnen habe. Dabei besitze ich bereits einen Sansamp Classic, den ich nur noch zum Aufnehmen von Bassspuren verwende. ;)

Alex
 
Die alten haben den Knopf noch nicht, ob's irgendwann kommt weiß ich nicht.

Jo, ich steh auch auf die Dinger obwohl kein Bedarf besteht. Mein alter XXL ist eins meiner absoluten Favoriten, aber grade das Hiwatt-Pedal find ich voll gut. Auch das Boost Delay mit Tap-Funktion ist richtig lecker.
 
Ich fand das Oxford klang ganz gut, würde das gerne mal ausführlicher getestet sehen und natürlich auch selber mal am Kabel haben.
Wieso eigentlich Oxford? Ich dachte die Orangen kamen aus London? Oder halt einfach weil es sich wenigstens nen bisschen ähnlich anhört und ja auch in England ist? :)

Gruß,
Florian
 
Hm, cool. Mich reizen vor allem der Orange und Recti, da hier im Haus noch eine Distortionbox in Richtung Mesa Rectifier fehlt und einem Orange kann man doch einfach schwer ausm Weg gehen. *g*
 
Hey, ich habe mal eine allgemeine, vllt. fast schon blöde Frage: Haben die SansAmp Pedale eigentlich irgendetwas mit Modelling zu tun?
Freundliche Grüße
 
Hey, ich habe mal eine allgemeine, vllt. fast schon blöde Frage: Haben die SansAmp Pedale eigentlich irgendetwas mit Modelling zu tun?
Freundliche Grüße

Sie Modellieren. Aber halt nicht digital, sondern analog.

cheers,
Mario
 
Naja,

einen Driveregler an einem "Hiwatt-Pedal"... Ich hab meinen antiken Hiwatt noch nicht ans Zerren bekommen (was ohne gesundheitliche Einbußen auch nicht möglich wäre). Als ich ihn damals ausprobierte und alle Knöppe auf 10 stellte, verließ der Vorbesitzer fluchtartig den Proberaum...
 
Was mich interessieren würde:

die alten Hiwatts taugen ja genau so gut als Bassamps, wird es bei den Tech 21 Pedalen auch der Fall mit dem Pedal sein?
 
Das mit den Bassamps stimmt - meiner wird meist vom Basser bespielt!
 
Hatte jemand mittlerweile schon die Möglichkeit gehabt, die Pedale ausführlicher zu testen ? Das "Leeds" gefällt mir auf diesen Demos wirklich gut:
Tech 21: Leeds - To Amp Input (Strat and Les Paul)
Tech 21: Leeds - Direct with Strat and Les Paul

Das "Oxford" klingt hier auch nicht übel:
Tech 21…NYC Character Series SansAmp OXFORD - To amp input
Tech 21…NYC: OXFORD - Direct to sound card with Les Paul

Ich hoffe, dass Tech 21 bei den alten Modellen ebenfalls die Möglichkeit zum Ausschalten der Lautsprechersimulation nachrüstet.
 
Laut "Guitar News Daily" wird das Pedal "U.S Steel" jetzt umbenannt in U.S. Metal, da sich die United States Steel Corporation über den Namen beschwert hat.

Vielleicht steigen die alt benannten Pedale jetzt im Wert? Spekulantenkäufe bei Musikalienhändlern? Wird das Pedal "Liverpool" jetzt in "Scouse" umbenannt, da es ja nichts mit der Stadt an sich zu tun hat?:gruebel:

Quelle: http://www.guitarnewsdaily.com/?p=2113



Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben