Neue e-gitarre 3 zur auswahl

dside
dside
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
20.08.03
Beiträge
615
Kekse
453
Ort
karlsruhe
Servus zusammen.

Ich will mir eine neue Gitarre kaufen hab aber leider nicht die möglichkeit die anzutesten.
Hat jemand schon erfahrungen mit einer der 3 gemacht und kann mir ein wenig darüber erzählen ? Ich suche eine sehr gute gitarre mit guten pu´s , einem vernünftigen floyd rose oder ähnlichem , flexibler sound ,und gut bespielbar evtl dünner hals.Preislich kann es bis 1500€ liegen.

das wären die 3

1

2

3

besten dank im vorraus
 
Eigenschaft
 
wie dick der hals der KH602 ist kann ich leider nicht sagen, aber von der hardware und den pus würde ich zu dieser greifen.
immerhin gibt es hier ein echtes floyd rose system und zwei EMGs.
wenn du aber unbedingt einen mittleren SC haben willst, dann greife doch zu einer der beiden IBZs.
ich persönlich mag den mittleren PU nicht, da ich immer mit dem pleck daran hängen bleibe.

was evtl. eine gute alternative zu obigen gitarren wäre ist diese jackson hier:
https://www.thomann.de/jackson_dkmg_bk_egitarre_prodinfo.html

wenn dir die PUs nicht gefallen, kannst du die immern noch austauschen und liegst preislich unter den anderen gitarren.
 
Die Jackson würde mir auch rein technisch zusagen.Die müsste sogar der Gitarrenladen in meiner nähe haben.Werd die mir auf jeden fall mal genauer anschauen.

ein mittlerer single coil muss net kann aber. :p

thx für den tip :D
 
nur noch so am rande bemerkt, wenn ich vor der wahl stünde, ich würde die jackson kaufen, da sie eine gewölbte decke hat und das finde ich ziemlich genial.
 
Die Jackson ist auf jeden Fall ziemlich gut!

Das Floyd Rose ist stimmstabil, und die EMG HZ sind nicht schlecht, wie sonst einige meinen. Der Hals ist nicht zu dick und nicht zu dünn, liegt einfach gut in der Hand, wenn, wie du sagst, ein Laden in der Nähe sie hat, solltest du sie unbedingt mal anspielen.
Zudem ist sie einiges günstiger als die von dir aufgelisteten Modelle.

Jackson baut einfach sehr sehr geile Gitarren =)


mfG
 
nimm die rg 2550....die jackson is btw nix.....
 
Wenn du ein paar Euro mehr ausgeben möchtest, schau dir mal die ESP Horizon NTII an...
 
The Past Alive schrieb:
Wenn du ein paar Euro mehr ausgeben möchtest, schau dir mal die ESP Horizon NTII an...


Leider hat die kein Floyd. Aber optisch sehr geile gitarre :great:
 
hmm ich könnte noch die Schecter C-1 FR empfehlen...
 
Ich hab die zwar noch nicht getestet, aber die kann eigentlich nur gut sein. Wird vielleicht meine nächste Gitarre, aber nicht in schwarz. :)

https://www.thomann.de/yamaha_rgx_tttrs_egitarre_prodinfo.html

Alles dran, was geil ist. Jeff Beck, Wilkinson, Sperzels, 22 Bünde. Kann eigentlich nur gut sein.

Oder wie immer Framus Diablo, zB .
 
war von der tt leider etwas enttäuscht,hals fühlte sich etwas läppsch an,war mir alles nicht so gebacken....da empfehle ich eher die framus oder eine 400er esp! (alle yamahas reißen mich nicht vom hocker,für das geld aber superb)

die jackson dinkys finde ich allgemein nicht gerade so toll und das sage ich,weil ich selber schon so eine hatte!tendieren stark zum matschen,mieser hals/korpus-übergang.qualität stimmt hier aber auch.
 
edeltoaster schrieb:
war von der tt leider etwas enttäuscht,hals fühlte sich etwas läppsch an

Was heisst das und was hat das mit dem Sound der Klampfe zu tun ?
 
dside schrieb:
Servus zusammen.

Ich will mir eine neue Gitarre kaufen hab aber leider nicht die möglichkeit die anzutesten.
Hat jemand schon erfahrungen mit einer der 3 gemacht und kann mir ein wenig darüber erzählen ? Ich suche eine sehr gute gitarre mit guten pu´s , einem vernünftigen floyd rose oder ähnlichem , flexibler sound ,und gut bespielbar evtl dünner hals.Preislich kann es bis 1500€ liegen.

das wären die 3

1

2

3

besten dank im vorraus


1500€ und keine ahnung was du nehmen solltest????:screwy: :screwy: :screwy:

geh sie anspielen, nimm dir ein tag zeit und fahre zu einem händler mit viel auswahl. es nützt nichts sich auf ein urteil eines anderen zu verlassen ohne selber angespielt zu haben....
 
derspieler schrieb:
1500€ und keine ahnung was du nehmen solltest????:screwy: :screwy: :screwy:

geh sie anspielen, nimm dir ein tag zeit und fahre zu einem händler mit viel auswahl. es nützt nichts sich auf ein urteil eines anderen zu verlassen ohne selber angespielt zu haben....


Nix für ungut aber dann könnten wir uns das forum sparen, wenn man nicht mal mehr in die runde nach meinungen zu irgendwelchen gitarren fragen darf.Das ich die gitarre nicht blind kaufen werde dürfte wohl klar sein. Bevor ich aber in ein weiter entferntes musikgeschäft fahre, würde ich halt gerne meinungen dazu haben wie die erfahrungen der user mit den oben genannten modellen ist.

und zu den :screwy: :screwy: :screwy: finde ich eher beleidigend als passend.
 
Stringgod schrieb:
Was heisst das und was hat das mit dem Sound der Klampfe zu tun ?


hab ja gesagt,war MIR alles nicht so gebacken;hab mich noch gefreut,dass der örtl.musikhändler plötzlich diese relative super-yamaha hier hat,war dann aber eher enttäuscht auf meine vorfreude hin (schon gut,aber keine super-klampfe)
 
Stringgod schrieb:
Ich hab die zwar noch nicht getestet, aber die kann eigentlich nur gut sein. Wird vielleicht meine nächste Gitarre, aber nicht in schwarz. :)

https://www.thomann.de/yamaha_rgx_tttrs_egitarre_prodinfo.html

Alles dran, was geil ist. Jeff Beck, Wilkinson, Sperzels, 22 Bünde. Kann eigentlich nur gut sein.

Oder wie immer Framus Diablo, zB .

jau, geile gitarre. fand ich beim anspielen wirklich sehr geil.... und die bespielbarkeit: traumhaft! meine finger sind nur noch so übers griffbrett geflogen.. :eek:

btw, die gibts gar nicht in schwarz. nur in greenburst, redburst. und als drop6-variante auch in einem schönen purpleburst... :D
 
Ich habe eine Jackson Soloist Professional (made in Japan) aus den frühen 90's mit EMG's und org. FR. Diese Gitarre ist einfach der Hammer.

1. mag ich Powerstrats, und Jackson hat einfach die geilsten "Köpfe"
2. toller Hals, nicht zu dick nicht zu dünn
3. absolut stimmstabil
4. sehr variabel durch die beiden single coils, auch die cleanen sounds finde ich schön

Entweder du schaust einfach mal Ebay nach so einem Teil (so wie ich) oder holst Dir diese derweil http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_SL3_Soloist_03.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben