Neue e-gitarre 3 zur auswahl

sacred_mirrors schrieb:
Ich habe eine Jackson Soloist Professional (made in Japan) aus den frühen 90's mit EMG's und org. FR. Diese Gitarre ist einfach der Hammer.

1. mag ich Powerstrats, und Jackson hat einfach die geilsten "Köpfe"
2. toller Hals, nicht zu dick nicht zu dünn
3. absolut stimmstabil
4. sehr variabel durch die beiden single coils, auch die cleanen sounds finde ich schön

Entweder du schaust einfach mal Ebay nach so einem Teil (so wie ich) oder holst Dir diese derweil http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_SL3_Soloist_03.htm

wobei du die SL3 nicht mit einer soloist pro vergleichen kannst.
deine soloist pro ist baugleich mit einer USA SL-1! auch von den verarbeiteten materialien ist fast kein unterschied.
die aktuelle pro modelle sind schon eine stufe niedriger im vergleich zu den guten alten anfang 90er modellen.

will damit aber nicht sagen, daß die aktuellen modelle schlecht sind!!!!
im gegenteil, sie bieten ein ordentliches preis/leistungs verhältnis.
 
Jackson bietet imer ein sehr sehr gutes P/L-verhältnis und die weiter oben angesprochene DKMG ist ne wirkliche geile klampfe wenn man mich froagt :) EMG HZ rulen, Bespielbarkeit ist sehr gut ebenso Verarbeitung und Optik, das Teil schaut einfach edel aus!
 
AgentOrange schrieb:
Jackson bietet imer ein sehr sehr gutes P/L-verhältnis und die weiter oben angesprochene DKMG ist ne wirkliche geile klampfe wenn man mich froagt :) EMG HZ rulen, Bespielbarkeit ist sehr gut ebenso Verarbeitung und Optik, das Teil schaut einfach edel aus!

jo, schaut wirklich edel aus, und ich hatte noch nie eine schlecht bespielbare jackson in der hand. und glaubt mir, ich hatte schon viele jackson modelle in der hand.
(jacksons: fusion EX/fusion pro/dinky rev/soloist pro/soloist AT/rhoads pro/wrxt warrior/dk2/js30kv/rr-1/pc-1;
charvels: 375DLX/475/3DR/model 5/ san dimas I + III reissue/ aktuelle san dimas serie)

also doch schon einige modelle, evtl. hab ich welche vergessen mit der zeit. aber da war keine dabei die ich für schlecht bespielbar einstufen würde.
 
dside schrieb:
Servus zusammen.

Ich will mir eine neue Gitarre kaufen hab aber leider nicht die möglichkeit die anzutesten.
Hat jemand schon erfahrungen mit einer der 3 gemacht und kann mir ein wenig darüber erzählen ? Ich suche eine sehr gute gitarre mit guten pu´s , einem vernünftigen floyd rose oder ähnlichem , flexibler sound ,und gut bespielbar evtl dünner hals.Preislich kann es bis 1500€ liegen.

das wären die 3

1

2

3

besten dank im vorraus
go for number 2:great:
 
joe web schrieb:
wobei du die SL3 nicht mit einer soloist pro vergleichen kannst.
deine soloist pro ist baugleich mit einer USA SL-1! auch von den verarbeiteten materialien ist fast kein unterschied.
die aktuelle pro modelle sind schon eine stufe niedriger im vergleich zu den guten alten anfang 90er modellen.

will damit aber nicht sagen, daß die aktuellen modelle schlecht sind!!!!
im gegenteil, sie bieten ein ordentliches preis/leistungs verhältnis.

Ja, hatte ich damals bei Harmony-Central gelesen, das die mit ner USA Soloist vergleichbar ist. Deswegen habe ich sie auch gekauft und liebe sie :). Bisher echt die beste Gitarre, die ich hatte. Habe 700,- für das gute Stück bezahlt. Ich gucke auch gerade nach alten Charvels / Aria II Pro Excells. Gehen sehr günstig über Ebay weg und sind Hammergitarren.
 
sacred_mirrors schrieb:
Ich würde mir mal diese hier anschauen. Das wäre ein echtes Schnäppchen für ne top Jackson mit Schaller Trem. und anscheinend EMG's

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84676&item=7332571688&rd=1&ssPageName=WDVW

sicherlich keine schlechte wahl. eine alte Dinky von 1991. so wie es aussieht, sind da aber Reflex PUs und keine EMGs drin.
schade nur, daß die Dinky nie mit ebenholzgriffbrett erhältlich war.
aber auf alle fälle eine gute gitarre und bis 300.- oder 320.- auch noch ein fairer preis.


EDIT: die war günstig! ein echt guter preis für die gitarre! mist, ich hätte doch bieten sollen. ;)
 
hi !


also ich würd ganz klar sagen ibanez......aber das is einem jedem selbst überlassen..die jackson sagt mir Kein stückchen zu n kumpel spielt ne explorer und mit der ist eigentlich immer irgendwas.....!!!!!


Greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben