Neue Fame Custom Line

fungus
fungus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.25
Kekse
4
Gefallen mir optisch und von den Specs extrem gut. Hat die schon jemand angetastet?

https://www.musicstore.com/de_AT/EUR/Fame-Custom-Line
Bildschirmfoto 2025-09-05 um 11.46.10.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Krass, habe durch Zufall gestern mal geschaut und da waren die nicht nicht online. Wollte mal schauen, ob sich was Neues ergeben hat. Siehe da…
Denke, sie werden in CZ gebaut.

soweit ich weiß, läßt MS Köln die hochwertigen Gitarren in Polen bauen. Gdansk.

Ob man eine abgebildete, pre-aged Stratocaster (3 x Single Coils mit dem typischen Hals bzw. Telecaster (hier 2 Single Coils) braucht, naja, da finde ich interessantere Git á la PRS oder Peter Maffey Signature

Ich gehe nicht davon aus das die Custom Line in Europa gebaut wird. Ich vermute das Sie in der gleichen Fabrik gebaut werden wie die Henry's Gitarren. Laut Muziker kommen die Henry's aus China (sie Vergleichstabelle unten).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erinnern mich ein bisschen an FGN, wegen Schlagbrett und Halsfuß. Glaub auch mal gelesen zu haben, dass die Fame-Strats nicht aus Europa kommen. Muss ja nichts schlechtes bedeuten.
Die würden mich mal im Vergleich zu den höherpreisigen Harley Bentons interessieren. Ist ja nochmal bisschen teurer, die Fame. Ist das alles Lack, oder ist da Fototapete unterm geagedten Lack?

Tippe auch eher auf China oder Indonesien.