Mein set will neue felle :-) (individuell, bitte helfen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weis nich wie fortgeschritten das ganze ist... Aber ich hab mir mal die hydraulischen Evans (2 Lagen mit Öl dazwischen) geleistet letzte Woche und muss sagen das die echt der hammer sind (für die Toms natürlich). En Emad auf die bass Drum das kam ja schon oft genug und auf der Snare hab ich auch en Evans das EC mit Alu Reverse Dot... sehr knackiker Drückender Sound... Alles in allem ne gute Kombination aus viel Druck trotzdem Trommeltypischen Sound und knalligem Attack der Snare..

Schönen Tag auch

Peace 28
 
Die Hydraulics sind schon sehr Geschmackssache. Trockener geht es kaum noch - mir wäre das zu dumpf und obertonarm.

In den frühen 80ern war so ein kurzer, dumpfer Sound mal in. Heutzutage sollen Schlagzeuge schon auch wie solche klingen.
Ich kenne jedenfalls keinen, der noch diese Felle auf seinen Toms hat.
 
Ja ich glaube der Trend in manchen Musikrichtungen (diesmal aber anderen) geht wieder dorthin...-> kurze Kessel mit wenig Sustain, knackiger, perkussiver und dabei trockener Sound

Am besten ein Hyperdrive (oder vielleicht noch kürzere Kessel) mit Pinstripes oder Hydraulics

DA MACH ICH NICHT MIT!!! :-(
 
Snare:
Schlagfell: Absolut verzweifelt.... ich hasse die obertöne der Snare möchte aber gerade die Snare nicht Dämpfen weil sie ja das Herzstück vom Set ist
Unsinn! Wenn die Obertöne so greislich sind (Achtung, fränkisch), dann dämpf deine Schnarre, gerade WEIL sie das Herzstück eines Sets ist und dir sonst jeder Schlag gehörig auf den Keks geht! Sie wird dadurch nicht merklich leiser, klingt aber besser. Nimm aber lieber ein Powerstroke 3 oder, noch besser, weil billiger und kontrollierbar, ein Amba mit Muffel-Ring und kein Pinstripe, denn damit hast du die Trommel schnell totgestimmt! Außerdem lässt die Qualität dieses Fells schnell nach (warum auch immer). Auch auf der Bass kann ichs nicht empfehlen, ich hab da so eins drauf.... kann nur davon abraten.....

....und um es noch mal zu betonen ;) : Zweilagige Felle als Resos: NEIN, NEIN, NEIN!!! Generell würd ich dir wie viele hier vom Austausch der Resofelle abraten, da zu teuer!

LG Hannes
 
Der Threadersteller dürfte seit mehr als nem halben Jahr auf einem neuen Satz Felle spielen ;) Das wird ihn wohl kaum noch interessieren...

Alles Liebe,

Limerick :) *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben