Neue Firmware für XK-3?

  • Ersteller stoennes
  • Erstellt am
stoennes
stoennes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.20
Registriert
07.10.04
Beiträge
502
Kekse
137
Hallo,

ich habe gehört, es soll eine neue Firmware Version für die XK-3 geben. Soll dem Instrument zusätzliche Sounds spendieren wie bei der XK-1.

Weiß jemand was davon?

Gruß
Stefan
 
Eigenschaft
 
stoennes schrieb:
Hallo,

ich habe gehört, es soll eine neue Firmware Version für die XK-3 geben. Soll dem Instrument zusätzliche Sounds spendieren wie bei der XK-1.

Weiß jemand was davon?

Gruß
Stefan

das wär ja interessant. wo hast du denn das "gehört"?

gruss
hattrick
 
stoennes schrieb:
Hallo,

ich habe gehört, es soll eine neue Firmware Version für die XK-3 geben. Soll dem Instrument zusätzliche Sounds spendieren wie bei der XK-1.

Weiß jemand was davon?

Gruß
Stefan

Sommerloch - Gerücht ? :confused:
Und dann noch " zusätzliche Sounds.." lol
Wäre vieleicht was wenn Sie das Vibrato verbessern würden.
 
Das war von jemandem, der sich mit Hammonds (alten und neuen) auskennt, und der das auf der Frankfurter Musikmesse erfahren hat. Die XK-1 bietet wohl ein paar Zusatzfeatures, die in dieser Firmware auch drin sein sollen. Die Frage ist, ob die Version überhaupt offiziell released wird.

Stefan
 
Bei der XK-1 sind im Gegensatz zur XK-3 einige zusätzliche Parameter editierbar. So z.B. der Amplitudenanteil der Chorus-Modulation. ich schätze, dass diese Features mit einem Firmware-Update auch in der XK-3 zur verfügung stehen.
Weniger glaube ich daran, dass die zusätzlichen Sounds damit in die XK-3 kommen, denn diese benötigen ja sinnigerweise auch Taster, mit denen man sie ein- und ausschaltet - und die hat die XK-3 nun einmal nicht !

Manne
 
Manned schrieb:
Bei der XK-1 sind im Gegensatz zur XK-3 einige zusätzliche Parameter editierbar. So z.B. der Amplitudenanteil der Chorus-Modulation. ich schätze, dass diese Features mit einem Firmware-Update auch in der XK-3 zur verfügung stehen.....

Wäre sinnvoll :great:

Manned schrieb:
...............
Weniger glaube ich daran, dass die zusätzlichen Sounds damit in die XK-3 kommen, denn diese benötigen ja sinnigerweise auch Taster, mit denen man sie ein- und ausschaltet - und die hat die XK-3 nun einmal nicht !

Na, das könnte man über die schwarze Presettasten regeln.
Aber wie ich es schon vorher geschreiben habe halte ich dies für überflüssig, zumal es ja Expander gibt.
 
Hallo

Kenn mich jetzt nicht soo aus..
Ist denn der Soundgenerator der XK-3 so flexibel, dass der Orgelsounds, Rhodessounds usw... erzeugen kann? Oder sind das eh alles nur Sampleklänge?
Ist das rein technisch möglich, dass man die XK-3 durch ein Software-Update mit neuen Sounds ausstatten kann?
Kann man das Update dann per CF-Card installieren?
:confused: :confused:
Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben