update xk-3 / xk-3c

von hattrick, 16.08.07.

  1. hattrick

    hattrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    284
    Erstellt: 16.08.07   #1
    hallo leute

    gibt es irgendwelche neuigkeiten betreffend update der xk-3 (vibrato)? es war nun lange ruhig in dieser sache. hat jemand in der zwischenzeit die xk-3c wirklich testen können? wann kommt sie raus? lohnt es sich, die xk-3 mit einer xk-3c zu tauschen?

    gruss
    hattrick
     
  2. Tonewheeljunkie

    Tonewheeljunkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 16.08.07   #2
    Hallo,
    die XK3c kommt im September lt. Hamsuz in Holland.
    Das Vibrato wird editierbar sein wie bei der XK1 und die Lesliesimulation ( wer sie denn braucht?! ) ist
    verbessert worden.
    Der Preamp soll jetzt besser ansprechen mit seiner Röhrenzerre und es gibt ein paar Midi Gimmicks.
    Aber ob das einen Tausch rechtfertigt muss jeder selber entscheiden.

    Grüße
     
  3. hattrick

    hattrick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    284
    Erstellt: 16.08.07   #3

    Danke erstmal. Röhrenzerre interessiert mich nicht und die Leslie-Sim schon gar nicht (habe organ @ groove, Leslie 760, Leslie 122), das verbesserte Vibrato allerdings schon. Drum auich die Frage nach dem möglichen Update der XK-3.

    Gruss
    Hattrick
     
  4. pauly

    pauly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    LImburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    154
    Erstellt: 16.08.07   #4
    Hallo,

    hatte das direkt nach der Musikmesse schon mal gepostet. Es wird lt. Hammond kein Update für die XK-3 geben.
    Außerdem hat selbst der Hammond Berater gemeint, eine XK-3c würde sich vom Geldeinsatz her nicht lohnen wenn man schon eine XK-3 hat.
    Hat mich zwar gewundert, da er ja verkaufen soll, aber fand ich ehrlich.

    Pauly
     
  5. M_G

    M_G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    424
    Kekse:
    2.329
    Erstellt: 17.08.07   #5
    hallo,

    hatte letzte woche kontakt mit hammond deutschland, da ich die XK3c vorbestellt habe.
    der produktionsanlauf in japan hat sich verzögert und beginnt erst im september. ein
    eintreffen in europa ist voraussichtlich nicht vor november zu erwarten......

    gruss
    markus
     
Die Seite wird geladen...

mapping