Neue Gibson Gitarren 2006!!!

• Ersteller the_arcade_fire
  • Erstellt am
UncleReaper schrieb:
Fender Katana
katanafrontsm1vx.gif

Absolut geile Gitarre.
Gut aufheben das Foto!
Werd mich mal erkundigen, wie es mit so einem Thread aussieht. Und was zu tun ist, damit ein solcher erhalten bleibt. Vielleicht schaff ich es dieses Wochenende noch.

MeinAnderesIch schrieb:
Gut aufheben das Foto!
Werd mich mal erkundigen, wie es mit so einem Thread aussieht. Und was zu tun ist, damit ein solcher erhalten bleibt. Vielleicht schaff ich es dieses Wochenende noch.

Alles klar Guybrush... ich hab noch eine ganze Ecke der Festplatte mit so Bildern voll. ;)

MeinAnderesIch schrieb:
Gut aufheben das Foto!

Mach doch gleich ne Staatsaktion draus :]

Thread aufmachen, wenn er da bleibt, bleibt er da.

Diese New Century EX find ich ja mal klasse! Weis jemand was für ne UVB Gibson da angegeben hat? Mein Internet spinnt n bisschen ich kann die seite mit den genaueren Infos leider nicht ansehen:(

UncleReaper schrieb:
Da ist die Vegas bis auf das Headstock natürlich auch wieder an etwas bekanntes angelehnt.
noch nie ne gibson firebird gesehen? :)

Killamangiro* schrieb:

Schöne Gitarre! Mir gefällt auch die Reversed Firebird - irgendwie.:rolleyes:

Anhänge

• firebird.jpg
    firebird.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 746
boah krass ich glaub ich hab noch nie ne hässlichere gitarre gesehn... sieht ja aus wien unfall... sorry, is meine meinung :D

Killamangiro* schrieb:

Damit habe ich mich auf die/das "Kultobjekt/e" (LP DC) von Gibson bezogen.
Das ist die Firebird weniger, die ist da mehr ins Hintertreffen geraten.
Abgesehen davon finde ich die Gitarre ziemlich häßlich. :D

MeinAnderesIch schrieb:
Schöne Gitarre! Mir gefällt auch die Reversed Firebird - irgendwie.:rolleyes:

Die auf dem Bild nennt man Non Reversed Firebird, sie haben sie dann aber umgehdreht sodass die heutige "Reversed Firebird" herausgekommen ist, wie wir sie kennen und lieben!
MFG
Simon

DEATHCRAWL666 schrieb:
Die auf dem Bild nennt man Non Reversed Firebird, sie haben sie dann aber umgehdreht sodass die heutige "Reversed Firebird" herausgekommen ist, wie wir sie kennen und lieben!
MFG
Simon
Sorry. Hast Recht. Hab' s durcheinandergebracht.
Gerade weil sie so schräg aussieht, hat sie ihren Reiz.

Also bei der "Gibson Les Paul Studio Premium Plus" musste ich gleich an einen großen Bierhersteller denken, der letztens
das Produkt "Becks Gold Green Lemon Premium Pils" auf den Markt geworfen hat. :rolleyes:

Der erste der dazu einen Zungenbrecher erfindet, bekommt einen Keks.

klabautermann schrieb:
Also bei der "Gibson Les Paul Studio Premium Plus" musste ich gleich an einen großen Bierhersteller denken, der letztens
das Produkt "Becks Gold Green Lemon Premium Pils" auf den Markt geworfen hat. :rolleyes:

Der erste der dazu einen Zungenbrecher erfindet, bekommt einen Keks.

^^ hehe Hatte auch erst Gibson Les Paul Studio Premium Pils gelesen :screwy: :D

DEATHCRAWL666 schrieb:
MFG
Simon

Quatsch. Kompletter Quatsch.

Das hier ist das Original.
guitare_17068993997.JPG

1963 vom Auto-designer Ray Dietrich entworfen, um Fender wieder Marktanteile abzujagen. ("moderne" Form, 1 - 3 höhenreiche Tonabnehmer, Tremolo)
Ist gefloppt, u.a. wegen der hohen Herstellungskosten und der ungewöhnlichen Konstruktion - und weil die Gitarristen doch lieber das "Original" (Strat) gekauft haben..
1965 hat man den Body dann umgedreht und auf set-neck umgestellt.
Ist auch gefloppt, 1969 war dann Schluss.
Ende der Siebziger fingen dann die Re-Issues an.

ich find die normalen Firebirds auch erste sahne, grade die neuen epiphone-modelle ohne viel gold oder 3 pickups. mir reichen zwei.
@UncleReaper: versuch dich garnicht erst rauszureden xD

Ich finde es klasse, daß Gibson es endlich geschnallt hat, daß die Wraparound Tailpieces auch ihre Fan-Gemeinde haben.
Imho kligen diese Wraps um einiges besser, da sie sich irgendwie ganz speziell auf den Ton auswirken, also ich hör es raus. Kann zwar nicht beschreiben wie, aber mir gefällt dieser Ton, gerade für Ska, Punk und so "Wir sind helden" Zeugsel viel besser.