[Gitarre] - Gibson Les Paul Studio

  • Ersteller Mr. Brownstone
  • Erstellt am
Wow, mein Glückwunsch.
Les Paul is echt so DIE E-Gitarre überhaupt (ganz zu schweigen von der Esp Horizon *sabber*)
Najo aber 15 gleich 2 gitarren im Wert von über 1000 €...das is schon etwas koomisch. Ich bin erst 14, hab auch 2 Bässe, aber die sind lange nicht so wertvoll, wie was du da hast.

Na Dann mal viel spass mit dem teil!!!:great:

Gruß,
Vortex
 
Ich habe meine erste echte Strat damals mit 14 gekauft. Mit einer guten Gitarre ist es auf jeden Fall leichter was zu lernen und voran zu kommen, von dem her eine sehr gute Sache.

Schöne Paula, viel Spaß damit!
 
Mhh, schmunzel:

ich seh da gewisse Parallelen zu meiner Geschichte:

hab mit knapp 15 eine (die gleiche) LP Studio in Weinrot gekauft. Preislich waren die damals in DMnatürlich noch was netter...

Also, die Frage, wann man was kaufen darf, sollte, könnte ist in meinen Augen irrelevant. Entscheident ist, dass man nicht die Einstellung hat: papa, KAUF getz oder ich schrei hier alles zusammen (hatte ich nie, Papa ist selbst Musiker...wir teilen das Hobby, ich hab immer meinen Finanzrahmen ausgeschöpft und bin bis heute sehr dankbar, dass meine Eltern mir solche Sachen bezuschusst und ermöglicht haben...) blabla...

Nun, 10 Jahre später hab ich die gitarre zum Anfang dieses Jahres weiterverkauft. Das hatte im Wesentlichen 3 Gründe:

1. Kauf einer Relic-Strat (Stichwort: Refinanzierung!)
2. Über 10 Jahre hinweg hab ich mehr und mehr gemerkt, dass ne LP bei mir immer an zweiter Stelle hinter Fender kam
2. Die studio ist toll, aber nicht das Non+Ultra! Ich glaub, wenn man viele Gitarren anpielt und vergleicht, merkt man irgendwann schon, warum die Studios die "einsteiger-Gibsons" sind. Für sich genommen super Gitarren, aber das Bessere ist des guten feind...

Abgesehen davon würd mir im Moment für 1400 EUR doch was andres einfallen, da ich nicht der Typ bin, bei dem Gitarren immer völlig kratzerfrei und ungespielt sein müssen, ne gebrauchte Std. kann für mich mehr als ne neue studio.

ich will nichts schlecht reden, beglückwünsche dich zum Kauf und wünsche dir viel Spaß damit, den hat mir meine nüber lange Jahre bereitet!

Dave
 
Also, die Frage, wann man was kaufen darf, sollte, könnte ist in meinen Augen irrelevant. Entscheident ist, dass man nicht die Einstellung hat: papa, KAUF getz oder ich schrei hier alles zusammen (hatte ich nie, Papa ist selbst Musiker...wir teilen das Hobby, ich hab immer meinen Finanzrahmen ausgeschöpft und bin bis heute sehr dankbar, dass meine Eltern mir solche Sachen bezuschusst und ermöglicht haben...) blabla...

War ja nicht so, dass ich meinen Dad dazu gezwungen hätte, aber außer mir hat keiner verstanden, warum ich schon wieder ne Gibson brauch. (Erklärung ist nicht in Worte zu fassen.)

Mir war schon ein Monat lang versprochen, dass ich sie krieg, und deshalb hab ich darauf bestanden.

Über 10 Jahre hinweg hab ich mehr und mehr gemerkt, dass ne LP bei mir immer an zweiter Stelle hinter Fender kam

Ich hab gerade ne geliehene Squier zuhause rumliegen, die gefällt mir auch ganzu gut. Clean ist sie einfach der Hammer, aber bei allem was über Crunch geht, brauch ich ne Gibson (oder eine gute Kopie). Na ja, ist halt Geschmackssache.

-Peter
 
sehr geile gitarre.das mit lindberg ist wirklich so,dasss die alles teurer machen und immer mehr kratzer reinkommen in die gitarren.ich spielte mal ne fender stratocaster an und an den potis war darunter folie die beim drehen immer knistern und das bei ner fender stratocaster!!! ich wohne da in der nähe und kucke mal immer wieder rein.vielleicht kennen wir uns ja.
 
Blick ist jetzt nicht, wer ist T. und warum ist das mutig?

mit T ist Thomann gemeint. Was das jetzt mit Mut zu tun hat kann ich dir aber auch nicht sagen. Vielleicht ist T nicht so dolle (obwohl hier 95% der Links zu Thomann führen).
 
Was das jetzt mit Mut zu tun hat kann ich dir aber auch nicht sagen.
Ich finde das auch nicht mutig, aber cih denke, dass das deswegen gemeint weil das Board vom music-service, einem Konkurrenten vom T. betrieben wird, und deshalb die Angst vor parteiischen Mods umgeht.;)
 
ich spielte mal ne fender stratocaster an und an den potis war darunter folie die beim drehen immer knistern und das bei ner fender stratocaster!!!

Du besitzt wohl keine oder? Fender bestückt die Pickguards immer mit Folie. Zieht man sie ab kann es vorkommen das die z.B. bei den Poti schrauben hängen bleibt. Das ist also ganz normal und kein super großer Makel vom Laden selbst, sondern kann jedem passieren.

Gruß

P.S.: Und was erwartest du? Bei Demogitarren sind nunmal Kratzer drinnen, weil Kids nicht aufpassen und nach dem "gehört ja eh nicht mehr"-verfahren arbeiten. Ist ärgerlich aber ich als Händler würde da auch keine neue reinstellen nur damit sie 2 monate später genauso aussieht wie die alte.
 
Hat nichts mit parteiischen Mods zu tun. Eher mit Solidarität.
Denn immerhin nutzt hier jeder ein Board was vom Musik-service bereitgestellt wird.
Und sich in dem Board über angebote der Konkurrenz zu beraten find ich schon nicht schlecht :D


Vorallem kriegste bei Musikservice auch gute Preise! Mit denen kannste sogar reden.


Und das mit dem mutig versteht ihr vllt noch besser wenn ihr euch mal in den boardthemen umschaut. da hat der johannes hoffmann mal ein tollen beitrag geschrieben, warum der T bei andern nicht so beliebt ist...

naja jedem das seine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben