Neue Gitarre ~500 €, Empfehlungen? :)

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.365
Kekse
19.785
Hallo,

ich möchte mir eine neue Klapfe zulegen und hätte gern ein paar Tips ...

Form: am liebsten Strat (auf jeden Fall nix "zackiges" ... ich möchte auch gern im Sitzen spielen können :rolleyes:)
Stil: Metal
Klang: was ich suche ist Kraft und Wärme, wenn möglich auch clean eine gute Figur.
Ich besitze eine Jackso mit EMG81/85, bin auch sehr zufrieden, allerdings sind mir die EMGs manchmal etwas zu kalt und seelenlos, ausserdem klingen die Clean nicht soo dolle...
noch ein Kriterium: Kein Tremolo / Strings through Body
Es wird auch downgetuned (2-4 Halbtöne), daher sollte es da unten keinen Matsch geben...

Kurz, eine schöne Gitarre mit fettem warmen Sound für Klangwände ohne jeglichen unnötigen Schnickschnack! Preis sollte so bei 500€ liegen, darf aber auch etwas mehr/weniger sein, also nicht als absolute Grenze sehen...

Bin auf eure Tips gespannt!

LG - Captain-P
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank schonmal für die bisherigen Empfehlungen!

Mahagoni wird wohl das Holz werden, bei den Picks bin ich bei Seymour Dunken SH-4 (JB) gelandet ...
Jemand ne Idee welche Gitarre das (bezahlbar) vereint ? (Oder auch gerne weitere Tips/Anregungen !)
 
Servus,

ich hab den SH4 in meine PAC gebaut und der klingt nicht wirklich nach Metal :D

für mich ist er gut, weil ich spiel Rock/Post-Grunge aber für Metal wär der imo nix...


mfg Domi
 
Servus,

ich hab den SH4 in meine PAC gebaut und der klingt nicht wirklich nach Metal :D

für mich ist er gut, weil ich spiel Rock/Post-Grunge aber für Metal wär der imo nix...i

Dann wohl doch eher der SH-6 ;)
 
schwachsinn.

der sh-4 kann sehrwohl nach metal klingen und das auch noch sehr gut, vorausgesetzt deine finger "klingen nach metal" :D

1. geht auch netter der Herr ;)

2. ich hab geschrieben: "für Metal wär er IMO nix..." das ist MEINE MEINUNG dazu

3. meine Finger können auch nach Metal klingen :) -> weiß ich, hab noch ne andere Gitarre :)


mfg Domi
 
der sh-4 kann sehrwohl nach metal klingen und das auch noch sehr gut, vorausgesetzt deine finger "klingen nach metal" :D

Jap, da kann ich nur zustimmen. Mein eher Output-schwacher PAF Pro von Dimarzio in meiner RG kann auch ohne Probleme nach Metal klingen. Pinch-harmonics sind damit auch überhaubt kein Problem :)
ich habe den SH-4 in einer ESP M-II angespielt und kann nur sagen, dass er ziemlich nach Metal klingen kann, wenn man es wünscht. Aber auch nach fast allem Anderen.
 
Die ist gut, aber wenn du Strat suchst bekommst auch Stratempfehlungen...:confused:

"am liebsten Strats ... " ist ja auch richtig ... wobei sich die ART ja auch bequem im Sitzen spielen lassen sollte... irgendwie hat es die mir angetan :rolleyes:
Bei deinen Tips ist das Tremolo zuviel, gibts die auch ohne Trem/Strings through Body ? ... die Schecter gefällt auch!
 
So
Ich würde mal an deiner Stelle dich bei den Ibanez Gitarren umsehen
Das sind sehr preiswerte Heavy Gitarren wie ich finde
guck einfach ma beim Store oder bei thomann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze eine Jackso mit EMG81/85, bin auch sehr zufrieden, allerdings sind mir die EMGs manchmal etwas zu kalt und seelenlos, ausserdem klingen die Clean nicht soo dolle...
noch ein Kriterium: Kein Tremolo / Strings through Body
Es wird auch downgetuned (2-4 Halbtöne), daher sollte es da unten keinen Matsch geben...
sorry hab das erst grade eben gelsen dass dir die emgs nicht so gefallen
 
Bei deinen Tips ist das Tremolo zuviel, gibts die auch ohne Trem/Strings through Body ? ... die Schecter gefällt auch!

Dieses Tremolo würd ich nicht soooo ernst nehmen, mach einfach den Hebel raus. Ist ja kein Floyd Rose..Und was hast du gegen Strings through body? Für mich eher ein Kriterium FÜR eine Gitarre. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben