Neue Gitarre 500-700 euro

  • Ersteller GuitarFreak92
  • Erstellt am
G
GuitarFreak92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.09
Registriert
20.10.08
Beiträge
54
Kekse
66
Hi,

ich bin auf der suche nach einer neuen gitarre. und zwar die korpusform einer strat.

ich hab am anfang an eine Ibanez RG350 gedacht...

i wann hab ich diese schecter gesehn:

https://www.thomann.de/de/schecter_diamondc1_hellraiser_blk.htm

hat damit einer erfahrung? könnt ihr mir sonst welche empfehlen?


was euch vielleicht hilft: ich bin absoluter Dream Theater fan ;)
thx
 
Eigenschaft
 
Also ich kann zur Schecter nichts sagen, aber 1. Ibanez ist gut, 2. sound kommt natürlich auch vom Amp (find ich fast wichtiger) und 3. JP hatte auch ma ne Ibanez Signature ;)
 
jo die dann wahrscheinlich 3000 euro kostete^^

ich brauch mal jemanden der mir was zu der schecter sagen kann
 
Hallo GuitarFreak92,

ich habe mal ein Review zu dieser Gitarre geschrieben: https://www.musiker-board.de/vb/rev...ecter-diamond-c-1-hellraiser-bch-bericht.html

Gitarren sind vom Sound und von der Optik her Geschmackssache. Sie muss Dir gefallen und nicht jemand anderen. Wenn Du eine Gitarre gefunden hast, musst Du sagen: Die ist es und keine andere.

Manchmal bekommt man alle Wunsch-Spezifikationen nicht unter einen Hut. Bei meiner Schecter hat alles unter einen Hut gepasst, bis auf die Jumbo-Bünde. ;)

Grüße

-Silence-
 
Wenn du noch bisschen Dreamtheater sound haben willst, sind aktive PU´s vllt nicht so der renner, da JP eher mit weniger gain spielt. An sonsten sind die dinger aber heiß wie hölle!
 
Wenn du noch bisschen Dreamtheater sound haben willst, sind aktive PU´s vllt nicht so der renner, da JP eher mit weniger gain spielt. An sonsten sind die dinger aber heiß wie hölle!

Gain stellt man am Amp ein, nicht am Tonabnehmer.

Die C1 Hellraiser ist geil (hab auch eine), allerdings nicht wirklich Superstrat. Ist fast schon ne Mischung aus LesPaul und Strat, da sie auch den typischen angewinkelten Hals hat und dieser nicht parallel zum Korpus verläuft.

mfg rÖhre
 
okay das review war sehr informativ :) thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben