Neue Gitarre (bevorzugt LP-Form) bis 600-700€ geuscht

  • Ersteller linko994
  • Erstellt am
Ich fand die LAG Imperator Serie immer ganz gut. Damals war es die LAG Imperator 1000. Leider weiß ich gerade nich wie deren Produktpolitik aussieht, deshalb finde ich nur noch welche auf Ebay. Die Lag LGI500BSH ist zum Beispiel eine sehr schöne Gitarre und ich glaube nicht, dass die sich groß von dem großem Bruder damals unterscheidet.
Ansonsten leider etwas über dem Budget ist die neue Solo 6 Blackjack Reihe von Schecter.
 
Eigentlich wollte ich morgen früh los und die Epiphone nochmal kurz anspielen und dann vermutlich kaufen.
Jetzt überlege ich mir die 401VF blind zu bestellen..
MUSSTEST DU DAVON ANFANGEN?! :D

- - - aktualisiert - - -

So die EC-401VF ist beim großen T bestellt. Ich hoffe wirklich es lohnt sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst du ja jederzeit zurückschicken wenns nicht passen sollte, sag uns bescheid wie du sie findest! Überlege nämlich auch mir eine zuzulegen ;)
 
Thomann hat mein Paket schon fertig geschnürt.
Wenn sie dann morgen oder Montag ankommt, werde ich berichten. ;)
 
Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, welche Farbe haste bestellt, Thomännchen hat ja nur noch die Sunbursts, oder ?

Und wennse gar nicht passt, machen die sich auch wunderschön als Wandschmuck ......
Foto.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast Du denn bereits eine "Les Paul artige" gespielt?
(...)
Ich würde mir richtig Zeit nehmen und in Ruhe austesten ob das was für dich ist. Ggf. von einem bekannten mal eine Klampfe für ein Wochenende leihen.

Da kann ich mich nur anschließen. Gerade wenn du jetzt Ibanez gewöhnt bist, wird sich eine LP (sogar eine Ibanez ART) meiner Erfahrung nach etwas schwerer bespielbar anfühlen. Gerade hohe, schnelle Soli sind nicht so einfach.
Aber wie so vieles ist das Gewöhnungssache ^^

Edit: Oh, Mist.
Notiz an mich selbst: Thread zu Ende lesen
 
Dat Ding ist da! :)
Also soviel kann ich schonmal sagen, auch wenn ich sie nur kurz angespielt habe:
Sie sieht absolut TRAUMHAFT aus! Noch schöner als auf den Bildern. Schöner gehts eigentlich kaum noch. :great:
Sie scheint mir immer noch etwas leichter zu sein, als die Epi die ich ursprünglich haben wollte, was ja aber auch durchaus positiv ist.
Sie kam gut eingestellt und lässt sich sehr gut bespielen, nur in die sehr hohen Bünde kommt man wegen des Übergangs von Hals zu Korpus nicht so leicht.
Soundtechnisch fehlt mir jetzt der direkte Vergleich zur Epiphone, aber sie klingt aufjedenfall nicht schlecht und hat schön langes Sustain. :)

Ich melde mich nochmal zurück wenn ich sie schon etwas ausführlicher gespielt habe und sie auch schon die ersten Bandproben hinter sich hat. Vielleicht schreib ich sogar direkt mein erstes Review.
 
Wir wollen Bilder. :D
 
Ich hab grad keine Kamera da (mein Handy kannste wirklich vergessen).
Aber ich bemühe mich die Bilder zeitnah nachzuliefern.

Die Bespielbarkeit ist immer noch tadellos nachdem ich jetzt 1-2 Stunden gespielt habe.
Es sind mir aber inzwischen ein paar kleine Problemchen bei der Verarbeitung aufgefallen:
- es gibt einen kleinen Lackfehler auf der Seite an der Aussparung
- der Volume-Poti vom Bridge-PU wackelt leicht
- der Toggleswitch in der Mittelposition wackelt auch leicht.

allerdings ist das jetzt nicht so schlimm, sodass ich sie denke ich behalten werde.
 
@linko994

Alsoooo , ..... , bei meiner LTD hat nach 2 Stdn. Spielen nix gewackelt, vielleicht solltes du deine Art zu Spielen überdenken....:gruebel::evil:;)
 
Oder hier, Dean Soltero Japan, ehemals 1800€ hier für 599€ mit Koffer

http://www.ebay.de/itm/Dean-Soltero.../400681064315?pt=Gitarren&hash=item5d4a73d77b

Ist zwar schon ein paar Tage her aber da die Gitarre immer noch zum verkauf steht.
Mir ist aufgefallen, das die Pickup Cover evtl. nicht original sind, in den Bewertungen des Verkäufers kann man sehen das er die PUs für die Gitarre schon seperat verkauft hat.
Auf Nachfrage welche PUs verbaut sind, meinte der Verkäufer er wisse es nicht und hätte sie selbst so gekauft.
Die Trussrod Abdeckung liegt im Koffer weil sie mal eingestellt wurde. :gruebel:
 
haha! ESP LTD EC 401VF rockt!! hehe! Jeder, der sie in der Hand hatte (auch selbsternannte Les Paul Modell Hasser) waren total begeistert von dem Teil!

Greez Dome
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hiiieeerr !
 
@ Dumbledore: das is ne verdammt gute Frage ;)
 
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe ich mach hier jetzt grad kein Mist, in dem ich einfach hier in diesem Thread schreibe.

Zu meiner Frage: Ich bin gerade am überlegen meine Gibson les Paul Standard (2008) 2011, gegen eine R8 von 2009 zu "tauschen" . Ich hab schon viel gelesen und gehört von den Custom Shop Klampfen die gibson da zusammenbaut. Und glaube, dass sie im Gegensatz zur Standard wesentlich holziger und voller klingt usw. doch ein Problem habe ich- ich hab recht kleine hände, finger und mir macht der von vielen als "Baseball" Schläger bezeichnete Hals Sorgen...


Sind meine Sorgen unbegründet? Also kann man sich daran gewöhnen oder muss ich dann die Gitarre bis untern Hals schnallen, damit ich noch alles greifen kann?

Die jenigen unter euch, die selbst eine R8 spielen, wären hier also gefragt, oder die 57er spieler, wo er scheinbar auch so dick is?!


Beste Grüße,

Danny
 
Hi Black Desert

Wäre besser du eröffnest für deine Frage einen neuen Thread, das passt hier nicht wirklich rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben