Neue Gitarre oder Amp für rund 600€?

  • Ersteller Bonaqua
  • Erstellt am
hm na das schaut doch super aus =)

naa bis zum death metal muss es nicht kommen ^^
gibt es noch unterschiede zwischen den einzelnen flextone produkten außer der leistung?

und zu meiner unbeantworteten frage immernoch ^^ wie sieht es mit fußschaltern aus
 
Mein Tipp:

Wenn du wirklich vielseitig sein wilst, dann nimm den guten Rat von "Bommel" an, und leg dir den Line6 Flextone zu.Und Line6 Footswitch, muss ja nich so ein großes sein.

Dann sparst du einfach weiter und kaufst dir als bald eine neue Gitarre, was auch immer dir beliebt, Fender Mexican Strat, Epi Paula, ESP-Ltd u.v.a.

Dann hast du einen großen Sprung gemacht, Equipmentmäßig mein ich. Und übrigens: Kaufe dir unbedingt 2 gute Gitarrenkabel dazu, ganz wichtig. Diese dinger, die bei den Sets dabei sind, sind zum wegwerfen!

Also, keep on rockin,

lg Christian
 
Hallo,

da Du auf Metal festgelegt bist, solltest Du mal einen blick auf die neue Vox Valvetronix XL-Reihe legen, die speziell metallastige Amps modellieren.

http://www.voxamps.de/vox-produkt-ad100vtxl.html?&tx_jppageteaser_pi1[backId]=6038

Ich kenne den neuen XL nicht "persönlich", habe mit Metal auch nix am Hut, aber die "normale" Valvetronix-Reihe (spiele selbst nen kleinen) ist m.E. in puncto Soundqualität (Ampmodels / Effekte) den Line6Spider- und Roland-Teilen überlegen (den Flextone habe ich nicht gespielt). Wenn die XL-Reihe ebenso gut gebastelt ist, dann könnte das was für Dich sein.

Christian
 
Geheimtipp: Guck dir echt mal an, was "Fame" für dich so bietet. Vertrieb läuft unter musicstore.de Die lassen beim polnischen Nobelhersteller Mayones das Zeug als Hausmarke fertigen. Wirklich, guck mal, das lohnt sich.
 
1. post für werbung? naja ^^°°

ich denke ich bleibe bei line 6 und teste die reihe mal an =)

vielen dank an euch =)
 
Manchmal möchte ich schreien. Da fliegen im Board Marken durch die Gegend, dass dir hören und sehen vergeht, da willst du jemandem helfen, sein Geld zusammenzuhalten und erwähnst etwas relativ Unbekanntes, FFFFopSSSSS!!!!!! hast du den Vorwurf der Werbung ans Knie genagelt gekriegt. Ich habe eine Fame Vollröhre 50W für 555 Ocken, die nagelt den von Marshall soundtechnisch an die Wand. Na gut. Scheint hier viele Leute zu geben, die diesem Markenwahn erlegen sind. Schade.
 
Hi
Haste dir schon ne Gitarre ausgesucht?
Würd mich mal bei www.ppc-music.de nach ner Schecter umschaun, ich hab die Classic daheim und die ist einfach ein Traum von der Bespielbarkeit, Verarbeitung und und und.
(jaaa ich weiß, subjektiv =) )
Zu den günstigeren Modellen kann ich nichts sagen, weil ich eben nur die Classic hab, aber hier im Board hört man des öfteren, dass Schecter auch in den unteren Preisklassen nicht schlampert.

Grüße, Markus
 
hm ja ich hab jetzt mal den line 6 flextone angetestet udn ich muss sagen ich bin begeistert =)

ich denke das wird er werden, ich muss jetz nur noch schaun, ob ich mir ein line 6 floorbord für 100€ hole oder doch die behringer midi leiste (soll ja gut sein) , für die 300€ platte von line 6 hab ich dann doch kein geld mehr übrig
 
Mit ner Harley Benton Klampfe wirste wohl auch mit dem Flextone nicht weit kommen - hab zwar noch nie eine gespielt, aber anscheinend sind die Dinger ja nicht so das Wahre. Wenn Du damit gut zurecht kommst, und Dich nichts konkretes daran stoert, dann passt's natuerlich, aber wenn das nicht der Fall ist (und es scheint ja so zu sein, wenn ich mir so deine Posts durchlese), solltest Du vielleicht eher mal 350 Euro fuer die Klampfe nehmen und dann fuer die restlichen 250 ne gute Combo aufm Gebrauchtmarkt kaufen.

Fuer 250 Euro kriegste gebraucht naemlich einiges cooles Zeugs - Hughes & Ketter Attax, Marshall Valvestate und Laney TF/LV-Serie Amps z.B. - allesamt sehr brauchbare Amps, die mehr als genug Power fuern Proberaum und die Buehne haben, und dabei auch noch anstaendig klingen.

Fuer 350 Euro gibt's sogar neu schon einige sehr anstaendige Gitarren... von Ibanez z.B. die RG321MH oder die Yamaha Pacifica 412v. Du wirst es allerdings schwer haben, in dieser Preisklasse nen anstaendigen Floyd zu finden, denke ich...

Aufm Gebrauchtmarkt waer' was Gitarren angeht dann noch einiges mehr drin, auch welche mit nem anstaendigen Floyd drauf...

600 Euro kann man schon recht weit strecken - lieber ne Weile laenger suchen als jetzt gleich nen tollen Amp kaufen und dann sich an der Scheissklampfe die Finger aufreissen...
 
ich würde statt ner guten gitarre lieber erstmal nen ordentlichen Amp holen,
denn n guter Amp klingt auch mit ner HB Gitarre noch brauchbar.
aber ne gute Gitarre bringt nen scheissamp (oder keinen wenn du den geborgten mal net mehr spielen darfst/kannst) auch net zu nem supersound...
gerade im Metal macht sowiso der Amp den Sound (naja und die Finger, sowie die Speaker)
Tonabnehmer kann man ja wechseln zum übergang, dann wird der Sound auch Gitarrenseitig fetter wenn nötig, aber ich würde da einen schritt nach dem anderen machen, du sagst ja selbst (auf der 1. Seite gluabe ich) das du mit der HB Klampfe noch ne weile spielen könntest, also ---> Amp first!, willst ja nicht ewig mit nem gelihenen Amp spielen oder ? wenn du dann mal wieder Kohle hast kaufst du dir halt ne bessere Gitarre und dann hast du das was du erstmal brauchst, musst aber net solange auf geliehenen Sachen spielen (weiss nicht wies dir geht, aber ich nutze sowas ungern länger aus als nötig).

Robi
 
Grundsaetzlich stimme ich dem auch zu (Gitarre<Amp), aber die Gitarre sollte schon gut klingen und bespielbar sein :p...

Es geht ja auch nicht um nen Scheissamp, sondern einen der von mir genannten, da etwas weiter oben. Allesamt sehr brauchbar... Ich wuerde persoenlich lieber was brauchbares in der Hand haben und dafuer nen anstaendigen gebrauchten Amp, als jetzt ne Holzplanke mit Saiten drauf und dafuer halt "Uuuuuuuhhh Vollroehre...". ;)
 
hmm ganz ehrlich ich glaube kaum das ein amp UND eine gitarre keinen großen fortschritt bringt, dann warte ich lieber etwas länger auf ne neue gitarre, da wie gesagt die HB klampfe eignetlich ganz gut ist wenn man den preis bedenkt, ich denk ich bleib dabei mir einen amp zu holen, keine lust doppelt zu kaufen


es hängt jetzt nur noch immernoch die frage nach dem floorboard ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben