Neue Gitarre für Coverband, S-Style, no-Trem, max. 1.500€

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
OliverT
OliverT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
02.08.19
Beiträge
6.341
Kekse
70.982
Hi,

für eine neue Coverband suche ich eine neue Gitarre.

100% erfüllen muss das gute Teil folgendes:

- Form: Strat
- Tonabnehmer: HSS oder S(Humbucker im Singlecoilformat) SS
- Bünde: Jumbo oder Jumbo X
- KEIN Vibrato/Tremolo

Budget: max. € 1.500, da ich die gute 2 x benötige

Freue mich auf Vorschläge ;)
Gibt bestimmt einige die ich nicht im Fokus habe ;)

Grüße
Oliver
 
Eigenschaft
 
Blöde Frage:
Was spricht gegen aufliegende Vintage Tremolos?
5 Federn rein und das Teil verhält sich mehr oder weniger wie ein Hardtail.
Würde einiges an Optionen eröffnen.

Sonst würde mir nur die FGN einfallen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deine Frage ist berechtigt: Ich habe fast 2 Duzend Gitarre und suche EXAKT das oben angegebene ;)

Hat FGN JUMBO Bünde?
 
Dann bist du wohl mit der Charvel die @Markusaldrich vorgeschlagen hat am besten bedient ^^
HSS-Strat ohne Tremolo ist quasi nicht existent im Vergleich zu welchen mit :D

Leider nur Medium, da hast du recht.

Wie wäre es damit?
 
Dankeschön, die hatte ich jetzt tatsächlich nicht auf dem Radar !!!
 
Ibanez QX54, sogar in mehreren Farben:)

Die Frage gab es neulich schonmal mehr oder weniger genauso und da ist das ganze eigentlich auf die Charvels hinausgelaufen. Bzw hast du da doch sogar eine HSS Schecter vorgeschlagen, wieso also nicht die?

Sonst könnte die Godin Session HT passen, wobei ich hier nix zu der Höhe der Bünde finden kann.
 
... die Schecter habe ich auf der Liste .... (habe auch 2 x Schecter bereits) aber werde auf jeden Fall die Ibanez noch anschauen ;)

Die Godin hatte ich auch angeschaut konnte aber nix finden wegen JUMBO Bünde.

Die Fender Performer wäre eigentlich mein Fav gewesen, aber gibts leider nicht ohne Trem.

Die QX scheidet aus - NO WAY HEADLESS ;) Da kann ich nicht drauf spielen, würde immer denken da fehlt was am Kopf ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Frage gab es neulich schonmal mehr oder weniger genauso
Fast, da es bei mir extrem wichtig ist das die Gitarre Jumbo Bünde hat für diesen Zweck
 
Äh die hat doch gar keine geforderten Jumbo oder Jumbo X Bünde .......
Wer trotz fast 2 dutzend vorhandenen keine passende Gitarre hat,
wird wohl keine weiteren Kompromisse machen wollen ...? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenigstens mal im Laden anspielen, damit der magische Funken überspringen kann:sneaky:

Vllt noch ganz interessante Exoten sind die ESP/LTD Stephen Carpender SC-20 Modelle. HHS statt HSS bietet zumindest auch eine Menge Möglichkeiten.
 
Danke an alle für Anregungen.

Habe nun folgendes mal in der engeren Auswahl:
- Charvel Pro Mod San Dimas
- Ibanez SEW 761

Die Ibanez gefällt mir optisch sehr gut in zwei schönen Farben, eigentlich optimal 1 x Main und 1 x Ersatz.
Ist zwar optisch doch etwas modern (da ich hier unter anderem auch SRV und Lynyrd spiele), aber der Rest ist sehr passend.

Die Charvel hatte ich vor ca. 3 Wochen im Rockshop angespielt, war eine gute Gitarre aber da ist der Funke beim trocken anspielen nicht übergesprungen.

Überraschenderweise waren dort einige Ibanez (und ich hatte noch NIE eine Ibanez ;) ) die sehr gut zu bespielen waren und eine sehr gute Haptik hatten.

Vielleicht ist es an der Zeit mal Ibanez einzusetzen ;)

Und wenn die nicht zusagt, dann wird wohl ein Spec wegfallen: No Trem - Und dann gehen die Toren weiter auf ;)

Danke nochmals!

Ibanez SEW761CW-NTF


Ibanez SEW761FM-NTF
 
Die Sterling by Music Man Cutlass HSS ist IMO mit knapp 800€ für eine Gitarre mit Roasted Maple Nech und Locking Mechaniken momentan ein sehr gutes Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DANKE! Wäre SUPER! Die gefällt mir optisch, da sehr Traditionell! - aber hat keine Jumbo
 
Ich habe fast 2 Duzend Gitarre
und da ist keine dabei die passt? Was soll denn da gecovert werden, daß das nicht auch mit z.B. Medium Jumbos geht?
Vlt wäre ja dann eine mit nem Scalloped Griffbrett was.
 
Falls Zusammenbasteln für dich in Frage kommt, findest du alles was du suchst bei Warmoth.
 
und da ist keine dabei die passt? Was soll denn da gecovert werden, daß das nicht auch mit z.B. Medium Jumbos geht?
Natürlich ist da einiges dabei das ich nehmen könnte - Aber ich weiß schon was ich für diese Band WILL ;)

Und ich habe nun mal keine Gitarre die so ist wie in meiner oben genannten Beschreibung, so einfach ist das ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Falls Zusammenbasteln für dich in Frage kommt, findest du alles was du suchst bei Warmoth.
Danke, aber selbst basteln mache ich nicht mehr nach 6 Selbstgebauten ;)

Ich möchte was fertiges kaufen mit dem ich zufrieden bin - Noch nicht mal Tonabnehmer werden da gewechselt ;)
 
Danke für den Tipp. Aber HH mit Split habe ich ;)

Brauche/Möchte aber HSS Gitarre.

Ich möchte unbedingt guten Single Coil Sound für Blues (Mid, Neck) (Clapton, SRV, usw) oder für UFO oder Lynyrd zum Beispiel guten, druckvollen Humbucker.

Habe aber live auch keine Lust die Gitarren zu wechseln, sonst würde ich eine Paula und eine Strat und eine Tele mitnehmen ;)

Und somit lande ich halt bei HSS ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben