Neue Gitarre für max. 800

  • Ersteller Klampfenspieler
  • Erstellt am
Klampfenspieler
Klampfenspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.07
Registriert
24.03.05
Beiträge
23
Kekse
14
Ort
Viersen!! =D
Hi Leute =)
Bei mir steht bald ein Gitarrenkauf ins Haus,nur konnt ich mich noch nicht wirklich auf eine neue Klampfe einigen.

Der Sound sollte schon eher in den "Metal-Bereich" gehen.
Nun hab ich von versch. Gitarren gehört,z.B von der Ibanez Iceman und auch von der ESP LTD AX 350.

Koennt ihr mir vielleicht weitere Gitarren nennen,oder etwas zu den beiden anderen Gitarren sagen?Welche sich am besten eignet etc.
Bin mir da überall ziemlich unsicher :)
 
Eigenschaft
 
ich schätze mal es soll auch nen zackenbarsch werden, wenn du schon die iceman und die AX im kopf hast. dann sieh dir mal ne jackson warrior(hier das Bild) und RR an, alles von BC Rich (bei deinem Budget besonders die NJ-Serie - gibt's auch in deckend schwarz) und die ESP/LTD F an... da wird wohl was für dich dabei sein.

MfG
 
ja. nen mordsfetten arsch! ;) nee wenn dir die klampfe vom aussehen gefällt, dann spiel se an und wenn se dir dann immernoch gefällt, dann hol se dir. die pickups sind die passiven pendants zu den 81ern, die von slayer, Zakk Wilde (in Kombination mit nem 85er) oder Tripp eisen und auch den mädels von metaliica gespielt werden. nen kumpel von mir hat se in der viper 400 und die klingen meinen 81ern sehr ähnlich. nur ein bisschen weniger sustain (was auxch an der klampfe liegen kann) und nicht ganz so ne neigung zu feedbacks. da pfeifen meine 81er schon öfters...
aber wichtig ist wirklich: anspielen gehen!!!

MfG
 
SickSoul schrieb:
ja. nen mordsfetten arsch!
:D

Jup,werd sie anspielen gehen,wollt mir zuerst ersma ein Bild von mehreren Gitarren machen =))

Hab noch eine Frage ( :p ) bzw. ein Problem
Hab mir grad mal die NJ Serie von B.C angeschaut.

Dabei gefällt mir die Mockingbird und die Bich ganz gut,aber ich find keinen deutschen Laden der diese Klampfen führt :redface:
 
Vor einiger Zeit stand ich genau vor der gleichen Entscheidung, Rahmenbedingungen waren ein Floyd Rose (willst du sowas?), keine Kopflastigkeit, schneller Hals, und vor allem ne schöne Optik.

Rausgekommen sind bei mir diese:

ESP/Ltd MH 400
ESP Eclipse (Auf diese Gitarre bin ich durch Dogdaysunrise gekommen, sind alte Dinger ausm Custom Shop von ESP, eben mit FR. Gibt's noch in anderen Farben (Blau, rot)).
Ibanez RG 2820 (Ray hatte hier mal ein Bild von dessen blauen Variante gezeigt, da gefiel sie mir unheimlich gut)

Die Ibanez hat mir am besten gefallen, allerdings kostet die ja eigentlich 1000€.
Ich hab dann etwas bei ebay rumgeguckt, und lustigerweise kam ich genau in eine Zeit rein, wo Guitar24.de das Ding verscherbelt hat. Ich hab mitgeboten und sie im Endeffekt für irgendwas knapp über 800€ bekommen.
Gestern is ne Auktion ausgelaufen mit dem Ding, Endkosten liegen bei 1.050€.
Aber vielleicht hätteste da ja nochmal Glück, müsstest halt Geduld haben. Aber vielleicht/wahrscheinlich gefällt die dir nichtmal so sehr ;)

Ansonsten, bei Gitarren, die nicht zwingend ein FR ham sollen, würd ich zur Ltd F tendieren (Link is ja weiter oben schon), die gefällt mir von der Form her einfach saugut ;)
Und wenn man mit 800€ in nen Laden geht, sind die Gitarren vom qualitativen eigentlich recht gleich, kommt eher auf den Geschmack drauf an.
 
@LoneLob

Die Klampfen sind zwar schoen,auch von der Austattung etc. aber sprechen mich nicht sooooooo an :(
ich such eher solche "zackenbarsch"-Gitarren,wie SickSoul es so schön gesagt hat :D
 
Also die Bitch gibbet hier noch in der alten version mit normalem Floyd und nicht mir dem Speedloader und die mockingbird kannste dir auch bestimmt bei nem händler, der bc rich führt bestellen. kann aber dan sein, dass du sie dann auch kaufen musst und der die nicht nur zur ansicht bestellt...

Edit: wunder dich bei der bitch da oben nicht über den preis. ist eben das auslaufmodell von vor ein oder 2 jahren. wundert mich, dass die die noch haben. würde ich rechtshänderklampfen spielen, würde ich mir das echt überlegen mir die zu holen, obwohl ich kein geld dafür übrig habe...
 
Ok danke vorerst,werd mal Google ausquetschen :p
Falls es was neues gibt meld ich mich :D
 
Schau dir mal die Bc Rich klampfen aus der Acryl serie an, die sollen ziemlich geil klingen, sind halt nur ganz schön schwer, aber da tuste wenigstens noch was für die Gesundheit :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben